Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprung zu jew. folg. Eingabezelle (3 Zellen/Zeile)

Sprung zu jew. folg. Eingabezelle (3 Zellen/Zeile)
HJStern
Hallo,
ich habe ein Eingabeblatt, bei dem standardmäßig pro Zeile 3 Zellen (z.B. C3 bis E3) nacheinander ausgefüllt werden müssen, danach geht es eine Zeile tiefer (C4 bis E4) weiter usw.
Ich möchte, dass der Cursor ab dem Punkt wo er gerade steht bei Drücken der Enter-Taste jeweils in die nächste Eingabezelle nach dem oben genannten Schema springt. Wie mache ich das?
Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß
HJStern

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sprung zu jew. folg. Eingabezelle (3 Zellen/Zeile)
30.07.2009 15:41:40
ptonka
Hallo,
warum schützt Du das Blatt nicht komplett, nachdem Du vorher die Zellen C3 - E3; C4 - E 4; C5 - E5 etc.
über Format / Zellen / Schutz / Häkchen bei "gesperrt" entfernen, formatiert hast.
Gruß,
Ptonka
AW: Sprung zu jew. folg. Eingabezelle (3 Zellen/Zeile)
30.07.2009 18:14:10
HJStern
Hallo Ptonka,
recht herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich habe Excel gerade nicht im Zugriff (sondern die aktuelle Version von OpenOffice.org), aber springt der Kurser dann wirklich von C3 nach D3 nach E3 und dann nach C4 nach D4 nach E4 und dann nach C5 ....
Ich glaube der Kurser springt dann nach Betätigung der Entertaste von C4 nach C5 nach C6 ...
Danke erst einmal für deine Hilfe, werde es mit Excel ausprobieren, sobald ich darauf Zugriff habe.
Gruß
HJStern
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige