Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einlesung bestimmter Zeilen in neue Tabelle

Einlesung bestimmter Zeilen in neue Tabelle
30.06.2014 15:33:57
Wolfi
Hallo!
Wenn jemand einem VBA Neuling wie mir in dieser Sache weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :-D
Ich möchte aus einer Excel Tabelle, nennen wir sie mal Tabelle 1, Daten in eine andere Excel Tabelle (Tabelle 2 ) einlesen. Tabelle 1 schaut ungefähr wie folgt aus...
1 1001 AFiliale Astrasse 1
2 1002 BFiliale Bstrasse 1
3 1003 CFiliale ---Geschlossen---
4 1004 DFiliale DStrasse 1
...
(Anm.: Spalten A = 1001,1002,etc. ; B = Filialen; C = Adresse )
Wie man erkennen kann handelt es sich um eine Filialiste, wo auch noch geschlossen Filialen aufscheinen. Ziel soll es sein, nur alle NICHT geschlossenen Filialen in Tabelle 2 aufscheinen zu lassen und einuzulesen
Kennt hierfür jemand eine passende VBA Formel oder geht auch anders .
DANKE im voraus!!
lg Wolfi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA oder Formel oder anders ...
30.06.2014 18:29:33
der
Hallo Wolfi,
... ist natürlich mit allen möglich, wenn Du schreibst: ".. eine passende VBA Formel oder geht auch anders"
Ich könnte Dir z.B. u.a. eine reine Formellösung aufzeigen. Es geht aber auch anders, ohne Formel und ohne VBA. In dem Fall einfach nur mit Autofilter und einer entsprechenden händischen Kopieraktion.
Was also willst Du?
Gruß Werner

AW: VBA oder Formel oder anders ...
01.07.2014 12:45:07
Wolfi
Hallo Werner
Erst einmal danke für deine rasche Antwort und Hilfe.
Am liebsten würde ich gerne erfahren, wie das Problem mit einer reinen Formel zu lösen wäre!
Sollte es aber keine zu grossen Umstände machen, wäre ich für die Autofilter Methode auch dankbar :-)
Danke
lg

Anzeige
Formellösung ...
01.07.2014 13:29:44
der
Hallo Wolfi,
...wenn es sich nicht um tausende Datensätze handeln sollte, dann z.B. so:
Tabelle2

 ABC
11001AFilialeAstrasse  1
21002BFilialeBstrasse 1
31004DFilialeDStrasse 1
4   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1{=INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTFEHL(SUCHEN("geschlossen";Tabelle1!$C$1:$C$99)); ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1)))&""}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Tabelle1

 ABC
11001AFilialeAstrasse  1
21002BFilialeBstrasse 1
31003CFiliale---Geschlossen---
41004DFilialeDStrasse 1
5   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige