Zeilen mit bestimmten Inhalt löschen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zeilen mit bestimmten Inhalt löschen
von: markus
Geschrieben am: 18.07.2002 - 12:15:53

Hi,

ich muss eine riesige Menge an ausgewerteten Logfiles mit Excel aufbereiten. Da einige "Abrufe" aufgeführt wurden, die unrelevant sind, muss ich diese löschen.

Kurzes Beispiel

Anzahl: Name:
22 /images/
432 /hr/
235 /press/

usw.

Ich benötige also ein Makro, welches bestimmte Zeilen komplett mit dem Inhalt (z.B. /images) löscht. So kann ich die Anzahl der "Abrufe" bereinigen und eine Statistik erstellen, die nur relevante Daten enthält.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S. Habe bisher nur ganz einfache Makros gebastelt und das mit Hilfe des Recorders. => keine VB Kenntnisse! (zumindest bis jetzt noch nicht)

nach oben   nach unten

Re: Zeilen mit bestimmten Inhalt löschen
von: JürgenR
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:07:31

Hi Markus,

kannst du das nicht mit dem Auto- oder Spezialfilter lösen?

Autofilter:

Benutzerdef. "enthalt nicht: images"

Das Ergebnis kopieren und in ein neues Sheet einfügen.

Mit dem Spezialfilter kannst das das Ganze gleich an eine neue Stelle ausgeben.

Gruß
Jürgen

nach oben   nach unten

Re: Zeilen mit bestimmten Inhalt löschen
von: markus
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:14:58

Hi Jürgen,

danke für den Tipp. Wo finde ich denn diese Filterfunktionen? Und wo trage ich die Funktionen ein? Etwa im VB-Editor?

Gibt es vielleicht eine Idiotensichere Anleitung für mein Problem. Kann eigentlich nicht viel sein, oder?


Grüße

markus


nach oben   nach unten

Nix VBA
von: JürgenR
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:18:43

Hi,

das findest du unter Daten/Filter.

Gruß
Jürgen


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen mit bestimmten Inhalt löschen"