Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall

Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
Bernd
Hallo an Euch,
ich hätte da eine Frage. Ist es möglich, dass ein Formular angezeigt wird, wenn über die Zeilen 77-107 scrollt? Ich möchte dieses Formular mit einer Hilfsrechnung versehen und am rechten unteren Rand anzeigen lassen. Dabei sollen aber auch gleichzeitig Einträge in das Tabellenblatt möglich sein. Stößt Excel da an seine Grenzen?
Viele Grüße,
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
04.02.2010 21:10:20
Daniel
HI
was du willst ist möglich, die Userform kann mit folgendem Makro im Modul des Tabellenblatts eingeblendet werden, wenn eine der folgenden Zeilen selektiert wird:
Sub test()
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Row
Case 77 To 107
If UserForm1.Visible = False Then UserForm1.Show
Case Else
UserForm1.Hide
End Select
End Sub
die Anzeigeposition der Userform kannst du im VBA-Editior im Eigenschaftsfenster festlegen über TOP und LEFT.
mit den Werten musst du etwas rumprobieren.
um während der Anzeige das gleichzeitige Arbeiten in Excel zu ermöglichen, musst du entweder im Eigenschaftsfenster die Eigenschaft SHOWMODAL = FALSE setzen oder im Makro die Userform über "Userform1.Show False" starten.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
04.02.2010 22:18:41
dan
Hallo Bernd,
ja, ich denke hier kann man sagen, dass Excel stoesst an seine Grenzen.
Aber schau mal hier nach:
http://www.cpearson.com/excel/DetectScroll.htm
Gruss dan, cz.
AW: Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
05.02.2010 00:55:09
Josef
Hallo Bernd,

na dann verschieben wir die "Grenzen" ein wenig.
https://www.herber.de/bbs/user/67779.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
05.02.2010 18:31:32
Bernd
Hallo ihr drei,
Grenzen sind wohl da, um sie zu brechen! Vielen Dank ihr Grenzgänger ;)
Schönen Abend und viele Grüße,
Bernd
AW: Formular ein- und ausblenden in Zeilenintervall
08.02.2010 09:57:11
Bernd
Hallo Sepp,
ich habe noch eine Frage. Wenn ich den Code in eine andere Datei verschiebe und den aktiven Namen anpasse, z.B. Tabelle4, dann erhalte ich immer die Nachricht. fehler beim kompilieren. Benutzerdefinierter Name nicht definiert. Der Compiler bleibt direkt bei Public WithEvents Timer1 As ATI Timer stehen.
Muss ich da noch eine Anpassung machen? Oder sollte der Code besser im betreffenden Worksheets stehen?
Schöne Grüße, Bernd
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige