Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden

farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
20.07.2014 08:27:39
Holm
Guten Morgen liebes Forum,
meine Sortierung der Spalte A habe ich mit einer Hilfsspalte hinbekmmen.
1001 rot
2001 gelb
3001 grün
1002 rot
2002 gelb
3002 grün
1003 rot
2003 gelb
3003 grün usw...
Jetzt möchte ich eine Art Makro (z.b. Doppelklick in Zelle A1), mit dem ich alle roten Zeilen aus Spalte A (1001-1500) ausblenden kann. Wenn die roten Zeilen in Spalte A eingeblendet sind und ich gebe Werte (und Formeln) in Spalten B bis G ein und ich betätige erneut das Makro, sollen alle leeren roten Zeilen ausgeblendet werden. Die (in Spalten B bis H) gefüllten roten Zeilen sollen ersichtlich bleiben.
Ich weiß und denke, es wird langsam kompliziert.
Bitte ausführliche "Anleitung", wenn jemand Ideen hat! :-)
Danke und schönen Sonntag!
Holm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum kein Hinweis in Deinem anderen Thread ...
20.07.2014 08:41:09
der
Hallo Holm,
... wenn Du wie Du jetzt hier schreibst "meine Sortierung der Spalte A habe ich mit einer Hilfsspalte hinbekmmen." im anderen Thread als erstes geschrieben hättest, dann hätte ich mir meine Überlegung von vorhin dort ersparen können.
Und hier: Aus VBA halte ich mich heraus. Aber die Frage ist, ob Du dies überhaupt benötigst. Eine entsprechend Anwendung des Autofilters könnte schon ausreichend sein.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum kein Hinweis in Deinem anderen Thread ...
20.07.2014 12:28:17
Holm
Hallo Werner,
deine Antwort hatte ich gar nicht mehr gesehen, sorry.
Vielleicht fällt jemand was ein?
Grüße Holm

Anzeige
AW: farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
21.07.2014 17:54:00
Holm
Hat niemand Ideen für meine Frage?
Gruß Holm

hattest Du mal den Autofilter getestet ? ...
22.07.2014 08:50:15
der
Hallo Holm,
... würde der Deinen Anforderung nicht schon Genüge tun?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
22.07.2014 18:35:45
Holm
Hallo Werner,
Autofilter gut und schön,würde bedeuten,in Spalte A über den Filter jedesmal bei über 200 Werten (Zeilen) den Haken rausnehmen zu müssen....und das jedesmal,wenn man diese meist nicht benötigten Zeilen ausblenden möchte.
Wenn man das irgendwie abkürzen könnte......?
Grüße Holm

AW: farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
22.07.2014 18:41:10
Holm
Hallo Werner,
Autofilter gut und schön,würde bedeuten,in Spalte A über den Filter jedesmal bei über 200 Werten (Zeilen) den Haken rausnehmen zu müssen....und das jedesmal,wenn man diese meist nicht benötigten Zeilen ausblenden möchte.
Wenn man das irgendwie abkürzen könnte......?
Grüße Holm

Anzeige
AW: farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
22.07.2014 19:08:11
Daniel
der Autofilter kann in Excel 2010 auch Farben filtern.
vermutlich geht das in 2007 auch.
Der Makrorecorder ist dein Freund (zumindest in 2010, bei 2007 nicht unbedingt)
Gruß Daniel

AW: farbige belegte Zeilen ein-und ausblenden
22.07.2014 19:34:25
Holm
Hallo Werner,
Autofilter schön und gut....
Würde aber bedeuten, beim ausblenden immer bei über 200 Werten (Zeilen) die Markierung rausnehmen,zu müssen....und nach einem einblenden zum Bearbeiten dann wieder zum ausblenden ca 100-200 werte....
Wenn das irgendwie einfacher gänge...?
Grüße Holm

wieso das ? ...
23.07.2014 09:46:24
der
Hallo Holm,
... zum Autofilter kannst Du z.B. auch hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102 nachlesen. Hinzu kommen die von Daniel aufgezeigten zusätzliche Möglichkeiten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige