Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden mit Gliederung

Zeilen ausblenden mit Gliederung
04.09.2007 14:51:15
Torsten
Hallo beisammen,
in einer Datei habe ich unsere Produkthierarchie in einer 5-stufigen Gliederung abgebildet (Zeilen 5 bis 785). Damit meine User keinen Unsinn machen können, aber dennoch die Gliederungfsfunktion nutzen können, habe ich einen Blattschutz eingerichtet und gleichzeitig im Workbook_Open-Ereignis folgenden Code hinterlegt:

Private Sub Workbook_Open()
'Makro bewirkt, daß die Gliederungsfunktionen in
'dem WS trotz des Blattschutzes genutzt werden können
With Worksheets("Test")
.Protect Password:="Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub


Nun habe ich aber in der Produkthierarchie einige Zeilen (246:295), die nicht benötigt werden und ausgeblendet werden sollen (Löschen ist keine Option). Aber einfaches Ausblenden reicht nicht, da über das Arbeiten mit der Gliederung diese Zeilen wieder eingeblendet werden. Mit dem Worksheet_Change-Ereignis komme ich auch nicht weiter, denn die Gleiderungsfunktion läßt sich so nicht abfangen.
Hat jemand noch eine andere Lösung zur Hand?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden mit Gliederung
04.09.2007 21:18:00
K.Rola
Hallo,
leg die Zeilenhöhe der fraglichen Zeilen auf einen geringen Wert (z.B. 0,2) fest.
Gruß K.Rola

erledigt - mT
05.09.2007 11:14:16
Torsten
Hallo K. Rola,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-)
Vielen Dank für Deinen Tip.
Gruß
Torsten
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige