Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Spalten ein/ausblenden mit Bedingung

Spalten ein/ausblenden mit Bedingung
17.10.2013 16:01:39
Susi
Hallo,
ich habe eine Datei bei der ich automatisch Spalten ein/Bzw. ausblenden möchte wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Anbei einmal meine Excel Datei.
Ab Spalte N hat jede Periode 2 Spalten FC und Actual. Sobald dann in der jeweiligen 1. Zeile eine eins steht soll nur noch die Spalte Actual der jeweiligen Periode angezeigt werden. Solange 0 steht nur die Spalte FC.
Gleichzeitig soll aber weiterhin die Möglichkeit bestehen, die Spalten manuell ein- /auszublenden um die beiden Werte zu vergleichen.
Ich vermute das man so eine Automatik mit VBA hinbekommt - jedoch bin ich darin völlig unerfahren und auf eure Mithilfe angewiesen.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erläutert, sodass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon einmal.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/87686.zip

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ein/ausblenden mit Bedingung
17.10.2013 16:35:27
selli
hallo susi,
dazu wird kein vba benötigt.
das funktioniert perfekt mittels gruppierungen.
gruß
selli
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige