Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein-/Ausblenden von cmd_Button

Ein-/Ausblenden von cmd_Button
12.12.2005 09:53:52
cmd_Button
Hallo beisammen,
mit dem folgenden Code möchte ich userabhängig ein cmd_Button ein- bzw. ausblenden:

Private Sub Workbook_Open()
Dim Username As Integer
With Worksheets("FORM")
Select Case Application.Username
Case "GWS-TKR", "GWS-HGE"
.Shapes("cmb_PRINT").Visible = True
Case Else
.Shapes("cmb_PRINT").Visible = False
End Select
End With
End Sub

Leider erkennt Excel den zweiten User (GWS-HGE) nicht an und blendet den cmd_Button nicht ein, wenn die Datei von GWS-HGE geöffnet wird. Ist die Syntax denn hier noch fehlerhaft?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden von cmd_Button
12.12.2005 10:07:37
cmd_Button
Hi,
bei mir (ebenfalls XL2003) läuft der Code; wenn ich GWS-HGE gegen meinen user-Namen austausche, dann wird der Button ordnungsgemäß eingeblendet;
bist Du sicher, dass der user-Name stimmt? Groß-/Kleinschreibung OK? Evtl Unterstrich statt Minus?
Lass Dir mal per
MsgBox Application.Username
den Namen ausgeben.
Schönen Gruß,
Andi
bei mir klappt der Code auch...
12.12.2005 10:26:09
UweD
... ist richtig
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: erledigt - mT
12.12.2005 11:41:14
Torsten
Hallo beisammen,
zwei mal hatte ich meinen Kollegen gefragt, wie sein Username lautet, zweimal war die Antwort GWS-HGE. Ich habe nun selbst nachgeschaut und es stand natürlich etwas anderes drin. Nach der Änderung läuft der Code problemlos durch.
Ich muß mir angewöhnen, direkt selbst nachzuschauen.
Tut mir leid, Euch vergebens bemüht zu haben.
Trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Gruß
Torsten
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige