Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten mit Passwort ein- und ausblenden

Spalten mit Passwort ein- und ausblenden
30.01.2008 17:36:00
beel
Hallo zusammen
Es gibt ganz viele Einträge im Archiv zu diesem Thema, leider hat mir bis dato keiner geholfen oder war schlicht zu komplex für mich.
Ich habe folgende Datei https://www.herber.de/bbs/user/49527.xls
und möchte die Spalten AJ bis AL ausblenden, so dass die Mitarbeiter die Preise nicht sehen können. Wenn ich das nur über rechte Maustaste und Ausblenden mache, dann kann das jeder etwas schlaue Mitarbeiter wieder einblenden.
Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Spalten ausblenden und dann mit einem Passwort versehen kann?
Danke für die Hilfe und schöne Grüsse
beel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tipp: Extras Schutz-Blattschutz(Passwort) oT
30.01.2008 17:42:00
Matthias

AW: Tipp: Extras Schutz-Blattschutz(Passwort) oT
30.01.2008 17:46:48
beel
Hallo
Danke für den Tipp! Wäre es aber so einfach, dann würde ich es nicht hier posten.
Die Mitarbeiter müssen im Laufe des Monats Werte in die Tabelle eintragen, die dann am Ende aufsummiert werden, woraus ich dann die Berechnung der Kosten für den Kunden mache.
Wenn ich das Blatt schütze, dann können die Mitarbeiter nichts mehr eintragen.
Danke!
Gruss
beel

AW: Spalten mit Passwort ein- und ausblenden
30.01.2008 17:48:37
beel
Hallo nochmal
Nur der Vollständigkeit halber: Die Spalten A:AI müssen editierbar bleiben!
Danke für die Hilfe!
Gruss
beel

AW: Spalten mit Passwort ein- und ausblenden
30.01.2008 17:50:22
beel
Hallo nochmal
Die Spalten A:AI müssen editierbar bleiben!
Danke und Gruss
beel

Anzeige
AW: Spalten mit Passwort ein- und ausblenden
30.01.2008 17:55:34
Matthias
Hallo
Warum gibst Du denn nicht die zu editierenden Zellen frei (Zellschutz entsperren!)
Dann Deine Spalten (AJ bis ... )ausblenden und Blattschutz setzen! (wie vorgeschlagen).
Userbild

AW: Spalten mit Passwort ein- und ausblenden
30.01.2008 18:01:20
beel
Hallo Matthias
Danke für den Input!
Ich kenne nur dass man Bereiche für Benutzer freigeben kann. Ich arbeite aber in einem Unternehmen mit 20000 MA und da kann ich nicht den User hinzufügen. Ich weiss auch gar nicht welchen Server ich da auswählen müsste. Nur bei den Servern etc. ist die Liste schon länger als 10000 Einträge.
Kannst Du mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie Du das anstellen würdest. Vielleicht gehts ja so. Dachte es ist nur über eine VBA Lösung zu machen (wäre es auch wenn man sich auskennt).
Danke und schöne Grüsse
beel

Anzeige
kein Problem
30.01.2008 18:22:44
Matthias
Hallo
Bild 1
Userbild
Bild 2
Userbild
Bild 3
Userbild
Bild 4
Userbild
Es könnte ein klein wenig anders aussehen bei Dir, da Du eine höhere Excelversion benutzt.
Das Prizip müsste aber das gleiche sein.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Userbild

Anzeige
AW: kein Problem
30.01.2008 18:31:00
beel
Hallo Matthias
Das ist doch mal eine Anleitung. Ich wusste das mit dem "Gesperrt" nicht. Gesehen auch schon, aber nicht gewusst für was benutzen.
Super! Danke für Deine Hilfe und schöne Grüsse
beel

OT @Matthias :o))
30.01.2008 18:36:00
Jens
Hi Matthias
Könntest Du mir so eine Bildbeschreibung auch für meinen Toaster machen? :o))))))))
Mit solchen Anleitungen könntest Du bestimmt nen Job bei einem großen schwedischen Möbelhaus bekommen ;o)))))))
Gruß aus dem Sauerland
Jens

OT: Nu veräppel ihn mal nich', Jens, das...
30.01.2008 18:56:00
Luc:-?
...iss gar nich' nett... ;-)
Der Frager hat doch offensichtlich diese Fleißarbeit benötigt und Matthias hat das erkannt!!!
Übrigens gibt es ein "kleines, aber feines" Forum, da wärst du für diesen "qualitätslosen" Kommentar abgestraft worden... ;-)
Das konnte ich mir nun nicht verkneifen, ist aber beileibe nicht böse gemeint...
Gruß Luc :-?

Anzeige
OT@ Luc:-?...... Matthias wird mir das schon...
30.01.2008 19:07:41
Jens
nicht übel nehmen.
Matthias versteht das schon ;o)
War auch nur zur allgemeinen Erheiterung gedacht :o))))
Zumal das eher sehr positiv gemeint war.
Sieht man halt sehr selten, solch eine bebilderte Step-by-Step-Anleitung.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

abschließend --> ;o) ___ oT
30.01.2008 19:17:00
Matthias

OT: Da hast du wohl in allen Pktt recht, nur...
30.01.2008 19:18:46
Luc:-?
...gibt es leider Leute, Jens,
die sowas anders sehen und den Spotlight-Stil nicht mögen.
Da frag ich mich immer wie man nur so verbissen bzw -biestert sein kann.
Gruß Luc :-?

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige