Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden mit Bedingung

Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 15:07:20
D
Hallo,
Ich versuche nun seit geraumer Zeit mein Problem zu erggogel aber leider ohne Erfolg.
Mein Problem:
Ich möchte über ein Makro folgende Schritte durchführen.
In Zelle I10 steht entweder eine 1 oder eine 0,
nun soll geprüft werden, wenn in I10 eine 1 steht sollen Zeilen 4-10 ausgeblendet werden, wenn aber eine 0 steht sollen diese Zeilen ausgeblendet sein.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 15:10:03
Hajo_Zi
die Zeilen sollen immer ausgeblendet sein. Also mache es von Hand. oder sollen die Eingeblendet werden bei verschieden von 1 und 0?
Gruß Hajo
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 15:14:58
D
Sie sollen Standardmäßig ausgeblendet sein, weil in Zelle I10 der Wert 0 eingetragen ist. Erst wenn in Zelle I10 der Wert 1 erscheint sollen die Zeilen eingeblendet werden. Aber wenn ich den Wert in I10 wieder auf 0 setzen sollen die Zeilen ausgeblendet werden.
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 15:21:22
Hajo_Zi
Das wierespricht dem Ersten Beitrag
wenn in I10 eine 1 steht sollen Zeilen 4-10 ausgeblendet werden, wenn aber eine 0 steht sollen  _
diese Zeilen ausgeblendet sein.
Rows("4:10").EntireRow.Hidden = Not Range("I10") = 1
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 16:10:38
D
Ich hab es jetzt mal So versucht.
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("I10").Value = "1" Then
EntireRow("4:10").Hidden = False
Else
EntireRow("4:10").Hidden = True
End If
End Sub

Aber leider ohne Funktion
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 16:22:27
Hajo_Zi
Gut mein Code hat nicht gefalle. Ich bin dann raus, da meinm Code nicht mehr relevant.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 16:28:49
D
Sry Hajo,
kannst du Mir eine bsp. Datei zusenden mit deinem Code.
Bei mir Funktioniert es einfach nicht, mache da etwas Falsch.
Anzeige
anders rum wird ein Schuh draus...
07.11.2020 18:02:44
Werner
Hallo,
...nicht wir als Helfer, sondern du als Fragesteller solltest eine Beispielmappe zu verfügung stellen.
Also bitte deine Mappe, in der es nicht funktioniert, hier hochladen.
Gruß Werner
AW: Zeilen ausblenden mit Bedingung
07.11.2020 18:29:22
Nepumuk
Hallo,
ist das eine Formel in I10?
Gruß
Nepumuk

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige