Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ein und ausblenden
10.03.2021 12:43:55
Dominic
Hallo,
Ich hätte eine kleine frage.
Im moment arbeite ich mit dieser Formel:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lRow As Long
Dim i As Long
lRow = IIf(Range("A65536")  "", 65536, Range("A65536").End(xlUp).Row)
For i = lRow To 1 Step -1
If Range("A" & i) = "Inaktiv" Then Range("A" & i).EntireRow.Hidden = True
Next i
End Sub

Dies ermöglicht mir Zeilen Automatisch Auszublenden wen ich in Reihe A einen Befehl eingebe z.B. =WENN(D2=2;"Inaktiv";"")
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es auch unbekehrt gehen würde, z.B. das schon ausgeblendete Zeilen bei einer Befehlswechsel auch wieder automatisch Einblenden?
=WENN(D2=2;"Inaktiv";WENN(D2=3;"Aktiv";""))
Hat sich damit jemand von euch schon mal beschäftigt und kann mir einen Typ geben oder eine Formel?
Grüsse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein und ausblenden
10.03.2021 13:27:08
volti
Hallo Dominic,
versuche es mal so:
Code:

[Cc]

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim lRow As Long Dim i As Long lRow = IIf(Range("A65536") <> "", 65536, Range("A65536").End(xlUp).Row) For i = lRow To 1 Step -1 Range("A" & i).EntireRow.Hidden = Range("A" & i).Value = "inaktiv" Next i End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz


Anzeige
AW: Ein und ausblenden
10.03.2021 16:09:53
Dominic
Hallo Karl-Heinz,
Sorry weiss nicht ob ich es nicht hin bekommen aber funktioniert nicht.
Das ausblenden funktioniert, doch das automatische einblenden von von ausgeblendeten Zeilen bei einer änderung der Eingabe in der Excel krieg ich nicht hin.
Hast du da noch eine weitere Idee? oder sonst jemand?
Danke im Voraus
Grüsse
Dominic

AW: Ein und ausblenden
10.03.2021 17:50:48
volti
Hallo Dominic,
zur Erklärung:
Bei "inaktiv" im Feld "A(i)" wird die Zeile ausgeblendet, ansonsten wird sie eingeblendet
Gehe davon aus, dass dort Formeln drin sind, da man in ein ausgeblendetes Feld ja nichts schreiben kann und irgendwo auf dem Blatt eine Eingabe erfolgt, damit der Change getriggert wird. .
Funktioniert tadellos, daher auch keine weitere Idee.
Falls Dir niemand anderes antwortet lade Deine Mappe hier hoch. Geschriebenes führt oft zu Missverständnissen. Und "funktioniert nicht" ist eine Aussage mit der man nichts anfangen kann.
Gruß
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Ein und ausblenden
11.03.2021 18:08:05
Herbert_Grom
Hallo Dominic,
hast du uns nicht eine Beispieldatei?
Servus

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige