Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ribbons ein- und ausblenden

Ribbons ein- und ausblenden
16.11.2007 09:30:00
R.
Guten Morgen Gemeinde,
inzwischen bin ich mit der Manipulation der CustomUi und der Ribbons recht weit gediehen.
Mit dem CustomUI Editor erstelle ich in XML neue Ribbons, die auch dynamisch befüllt werden
und auf funktionierende CallBack Routinen zugreifen. Alles in Bester Ordnung also.
Selbst das Ausblenden der "werksseitig" vorhandenen Ribbons ist mit
tab idMso="TabHome" visible = "true"/
Inzwischen kein Problem mehr.
Nun möchte ich nur noch die selbst erstellten Ribbons ein- und ausblenden, je nachdem, welches
Arbeitsblatt in der Datei gerade ausgewählt ist.
Wenn Blatt1 ausgewählt ist, sollte also nur das Ribbon mit den Controls für dieses Blatt sichtbar sein.
Alle übrigen nicht.
Wo muss ich da ansetzen ?
In der CustomUI ?
In einer Callback Routine ?
Besten Dank für eure Hilfe
R.Schmitt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbons ein- und ausblenden
16.11.2007 09:46:00
Hajo_Zi
Hallo R.
Die Symbolleiste in 2007 wird mittels XML Datei programmiert und diese XML Datei ist in eine Datei eingebunden. Damit erscheint die Symbolleiste bei keiner anderen Datei.
Das mußt Du ja in Deinem Erstellerprogramm einstellen können. Ich erstelle die Symbolleiste per Hand laut dieser Anleitung http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=264 auf meiner HP.

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige