Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausblenden und wieder einblenden

Zellen ausblenden und wieder einblenden
27.04.2006 19:01:57
C.R.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Makro, das die leeren Zeilen ausblendet. Wenn aber in die ausgeblendeten Zeilen etwas hineinkommt (durch eine Privot Tabelle) dann werden diese Zeilen nicht automatisch wieder eingeblendet. Hier mein Makro:

Sub AusblendenderLeerenZeilen()
Dim Datenfeld(1, 6) As Integer
With Sheets("Tabelle1")
For intz = 3 To .UsedRange.Rows.Count
If IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
.Cells(intz, 3).EntireRow.Hidden = True
End If
Next intz
End With
End Sub

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank C.R.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ausblenden und wieder einblenden
27.04.2006 19:16:11
Oberschlumpf
Hi C.R.
Versuchs mal so (ungetestet):

Sub AusblendenderLeerenZeilen()
Dim Datenfeld(1, 6) As Integer
With Sheets("Tabelle1")
For intz = 3 To .UsedRange.Rows.Count
If IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
.Cells(intz, 3).EntireRow.Hidden = True
End If
If Not IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
.Cells(intz, 3).EntireRow.Visible = True
End If
Next intz
End With
End Sub

Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Zellen ausblenden und wieder einblenden
28.04.2006 12:53:04
C.R.
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es nicht, da immer wieder die Fehlermeldung kommt : Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Viele Grüße
C.R.
Anzeige
AW: Zellen ausblenden und wieder einblenden
28.04.2006 15:19:03
Oberschlumpf
Hi
Dann versuchs mal so:
If Not IsEmpty(.Cells(intz, 3).Value) Then
.Cells(intz, 3).EntireRow.Hidden = False
End If
Klappt es jetzt?
Ciao
T.
AW: Zellen ausblenden und wieder einblenden
28.04.2006 16:17:47
C.R.
Hi
Hatte ich auch schon versucht, ausblenden klappt, wieder einblenden klappt nicht :-(
Gruss C.R.
AW: Zellen ausblenden und wieder einblenden
28.04.2006 19:22:02
Oberschlumpf
Hi
Du musst den Befehl, der die Spalten einblenden soll, so schreiben, dass die noch ausgeblendeten Spalten im "Bereich" der einzublendenen Spalten sind.
Bsp:
Spalte E wird ausgeblendet
Columns("E:E").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Spalte E wieder einblenden:
Columns("D:F").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
Hier befindet sich also Spalte E "zwischen" D und F.
Du musst also deinen Code so weit umschreiben, dass zum Einblenden nicht mehr nur eine Spalte "betroffen" ist.
Viel Spaß :-)
Ciao
T.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich
Anzeige

Hallo Forum
Wie lautete der VBA-Code um z.B. das Register "Tabelle3" aus-, resp. wieder einzublenden?
Gruss Heinz

Hallo zusammen, ich habe hier eine ExcelTabelle welche zum Ein- und Ausblenden der Spalten kleine + bzw. - Zeichen hat. Wie kann ich diese selber erstellen? Vielen Dank, Marion. https://www.herber.de/bbs/user/55401.xls
Anzeige

Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt w...

Hallo ins Netz,
ich möchte mit Knopfdruck ein Textfeld (mit Inhalt, es existiert schon) oder ein Autoformat (z.B. Gefaltete Ecke) auf dem Blatt an einer bestimmten Stelle für 1 Minute plazieren und danach soll es wieder verschwinden. Also kopieren und dann automatisch die Kopie wieder lösc...

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe eine Frage! und zwar habe ich ein Commandbutton in der Userform erstellt so das der Commandbutton beim Tabellenblatt beim scrollen immer sichtbar ist. Nun würde ich gerne wenn ich die Mappe zwischendurch verlass das der Button verschwindet und wenn ic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige