Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ein- und ausblenden

Zeilen ein- und ausblenden
04.06.2019 14:08:46
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.
Wir haben auf der Arbeit eine Excel Datei, welche den Status von Lieferungen anzeigt.
Nun ändern sich täglich die Uhrzeiten und ich würde es gerne so haben, das er mir anhand der Anzahl der Uhrzeiten (diese würde ich in einem zweiten Tabellenblatt reinkopieren) die Zeilen entsprechend ein- und ausblendet.
Was ich bisher so gefunden habt, lässt mich darauf schließen das man dafür ein VBA Makro benötigt.
Nun kommt mein Dilemma, denn mit VBA kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Musterdatei?
04.06.2019 14:12:52
UweD
mit Beispieldaten in gleicher Struktur
wäre hier sehr hilfreich
LG UweD
AW: Musterdatei?
04.06.2019 14:19:32
Wolfgang
Hallo Uwe, ich versuche gerade die Datei hier hochzuladen.
Leider akzeptiert er nur das neue Format nicht von Excel.
Könnte ich das in meine Cloud laden und dir den Link schicken?
AW: Musterdatei?
04.06.2019 14:27:56
Wolfgang
Hallo Uwe,
ich habe es jetzt mal auf Onedrive hochgeladen.
https://1drv.ms/x/s!ApQn3Mbh7c8rgb1Syw96UgYnsK64Ug?e=Gedb6m
Nachfrage..
04.06.2019 14:56:21
UweD
Hallo
das er mir anhand der Anzahl der Uhrzeiten (diese würde ich in einem zweiten Tabellenblatt reinkopieren) die Zeilen entsprechend ein- und ausblendet.
Zu dem Beispiel:
Welche Zeilen in Tabelle1 sollen denn bei den eingetragenen Beispieldaten ausgeblendet werden?
Was ist mit der Zwischenzeile? Soll die in so einem Fall auch weg?
Anzeige
AW: Nachfrage..
04.06.2019 15:09:25
Wolfgang
Hallo,
in den Beispieldaten müsste das Tabellenblatt 2 so aussehen.
  • 07:00
    08:00
    08:30
    09:00
    09:30
    10:00
    11:00
    11:30
    12:00
    12:30
    13:00
    13:30
    14:00
    15:30
    16:00
    17:00
    18:00

  • Somit könnte in dem Beispiel alles ab Zeile 42 bis 96 ausgeblendet werden.
    Die Zwischenzeilen müssten auch ausgeblendet werden.
    AW: Nachfrage..
    04.06.2019 15:18:21
    UweD
    Hallo nochmal
    Beschreib doch mal, wie du das händisch vornehmen würdest.
    Welche Rolle spielt dabei Spalte E und G?
    Userbild
    Anzeige
    AW: Nachfrage..
    04.06.2019 15:26:53
    Wolfgang
    Die Zeiten, die auch im Tabellenblatt 2 stehen, sind die welche in Spalte G stehen, daraus resultiert eine Vorlaufzeit von 2 Stunden, weswegen der Cut Off 2 Stunden vorher fertig sein sollte.
    Ich würde jetzt die CUt Off Zeiten die wir für den Tag haben händisch in die Zeilen eintragen (bis auf 00:00) und würde dementsprechend Zeilen ein - oder ausblenden.
    Mir kam dabei, dann der Gedanke das es nicht so Fehleranfällig wäre mit gewissen Formeln dahinter, weswegen die Spalte E schon berechnet wird.
    Nur für das Ein - und Ausblenden hat Google sehr schnell VBA ausgespuckt und da hören meine Kenntnisse auf :)
    Anzeige
    verstehe immer noch ..
    04.06.2019 15:45:43
    UweD
    Bahnhof
    Werden die Eintrage in Tabelle1 in G geändert? Aber auch die in Tabelle2?
    Tabelle1:
    Sollen die Zeilen, die in Spalte G ein Datum besitzen, was auch in Tabelle2: vorhanden ist stehen bleiben und die Anderen ausgeblendet werden? Wenn das Datum mehrfach vorkommt, dann die Doppelten auch weg.
    Du hattest eben geschrieben alle ab Zeile 42 weg
    Aber was ist mit Zeilen 12, 24, 26, 30? Die gibt es in Tabelle2 nicht
    AW: verstehe immer noch ..
    04.06.2019 15:54:31
    Wolfgang
    Tabelle 2 benutze ich um aus allen Lieferungen die Cut Off Zeiten zu ziehen, da dort viele doppelte Werte sind entferne ich diese und füge dann die übrig gebliebenen in Spalte G ein.
    In der Beispieldatei war das Tabellenblatt 2 noch nicht ganz richtig von den Uhrzeiten.
    Ist überarbeitet.
    Anzeige

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige