Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste ein-und ausblenden

Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 21:40:00
Harald
Hallo,
ich möchte eine Menüleiste (Benutzerdefiniert1) beim Starten eines Programmes ausblenden und am Ende des Programmes wieder einblenden. Dazu habe ich folgenden Code:
Application.CommandBars("Standard").Visible = False
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
Da ich aber nicht die Standard-Menüleiste, sondern die Leiste "Benutzerdefiniert1" ein- und ausblenden möchte, weiss ich nicht, was in die Klammern soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bezeichnung für die einzelnen Menüleisten herauszufinden?
m.f.g.
Harald

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 21:46:01
Hubert
Hi,
das ist jetzt aber nicht "Vorsicht Kamera"?
Application.CommandBars"Benutzerdefiniert1").Visible = False
Application.CommandBars"Benutzerdefiniert1").Visible = True
mfg Hubert

AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 21:58:39
Harald
Hallo Hubert,
damit bekomme ich aber immer einen Laufzeitfehler:
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument!
Es handelt sich um eine Symbolleiste, die in Excel durch das Ziehen von Icons (Speichern unter, ...) zusätzlich angelegt wurde (Name wurde automatisch von Excel vorgegeben).
Gruss
Harald

AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 22:03:00
Hubert
Hi,
Rechtsklick auf eine Symbolleiste, dort stehen die Namen.
mfg Hubert

Anzeige
AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 22:06:00
Harald
Hallo Hubert,
dort steht "Benutzerdefiniert1"!
Aber dort steht auch "Format", und wenn ich diese Leiste ausblenden will, muss ich "Formatting"in die Klammern eingeben.
M.f.G.
Harald

AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 22:09:00
Harald
Hallo Hubert,
ich habe den Fehler nun gefunden - vor der 1 muss noch ein Leerzeichen eingefügt werden.
Vielen Dank für deine Mühe!
M.f.G.
Harald

AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 21:47:56
Josef
Hallo Harald,
wenn die Symbolleiste "Benutzerdefiniert1" heist, dann eben "Benutzerdefiniert1".
Gruß Sepp

AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 21:59:00
Harald
Hallo Sepp,
damit bekomme ich aber immer einen Laufzeitfehler:
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument!
Es handelt sich um eine Symbolleiste, die in Excel durch das Ziehen von Icons (Speichern unter, ...) zusätzlich angelegt wurde (Name wurde automatisch von Excel vorgegeben).
Gruss
Harald

Anzeige
AW: Menüleiste ein-und ausblenden
01.05.2007 22:10:41
Harald
Hallo Sepp,
ich habe den Fehler nun gefunden - es fehlte ein Leerzeichen vor der 1.
Vielen Dank für deine Mühe.
M.f.G.
Harald

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige