Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden

Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden
30.03.2009 15:30:18
Vega
Hi,
ich habe mir Excel an meinem neuen Arbeitsplatz gerade wieder neu eingerichtet und auch alles soweit wieder hinbekommen. Nur ein Icon in der Menüleiste fehlt mir noch, mit dem ich die Gitternetzlinien ein- und ausblenden kann.
Ich hatte dies ein meiner alten Excel Umgebung in der Symbolleiste kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es dahin kam. Unter Excel 2003 kann ich den befehl nirgends finden, bin mir aber sicher, dass es in der alten Excel11.xlb nicht mit einem Makro hinterlegt war. Wahrscheinlich hatte ich es aus einer älteren Excel version übernommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine solche Funktion wieder als Icon in die Menüleiste bekomme?
Gruß
Vega
P.S. ich nöchte meine alte Excel11.xlb nicht wieder verwenden, da sich darin mittlerweile sehr viel Schrott angesammelt hat und sie auf 7MB angewachsen ist.
Der Weg über Extras - Optionen - Ansicht - Gitternetzlinien ist mir ebenfalls auf Dauer zu umständlich, da ich das Feature recht häufig nutze.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden
30.03.2009 17:02:42
Mike
Hey Vega,
nimm doch die Einstellung der Gitternetzlinien mittels
Makrorekorder auf und legs dann auf ein Icon.
Gruss
Mike
AW: Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden
30.03.2009 18:49:14
Vega
Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion und das Icon von der alten Einstellungsdatei (Excel11.xlb) auf meine neue übertragen kann?
Gruß
Vega
AW: Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden
30.03.2009 23:16:03
Daniel
HI
in Excel 2002 (version 10) ist der Button für das Einblenden der Gitternetzlinien in der Symbolleiste FORMULAR zu finden und heißt dort RASTER.
falls du die Formular-Symbolleiste nicht haben willst, kannst du über EXTRAS - ANPASSEN - BEFEHLE diesen Button suchen und in eine dir genehme sichtbare Symbolleiste einfügen (Kategorien: Formulare, Befehle: Raster)
hift dir das?
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Gitternetzlinien per Icon ein- und ausblenden
20.04.2009 17:59:49
Vega
Genau das ist es - danke Daniel!

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige