Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus/einblenden mit Auswahlfeld

Spalten aus/einblenden mit Auswahlfeld
19.03.2019 10:24:29
Stephan
Hallo,
Ich habe eine Liste mit technischen Daten zu verschiedenen Produkten. In jeder Spalte stehen die Werte eines bestimmten Produkts.
Nun möchte ich mit einer Auswahlliste steuern, welche Spalte eingeblendet werden soll, bzw. alle anderen sollen ausgeblendet werden/bleiben. Also "A" aus Liste auswählen und die Spalte mit Produkt "A" einblenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten aus/einblenden mit Auswahlfeld
19.03.2019 10:39:12
{Boris}
Hi,
im Beispiel ist die Auswahlzelle (Datenüberprüfung - Liste) A2 und die Produkte stehen in den Spalten D bis J.
Ins Klassenmodul des entsprechenden Tabellenblattes:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A2" Then
Columns("D:J").Hidden = True
Columns(Rows(1).Find(Target).Column).Hidden = False
End If
End Sub
VG, Boris
AW: Spalten aus/einblenden mit Auswahlfeld
19.03.2019 10:39:53
{Boris}
...und in Zeile 1 stehen die Produktbezeichnungen (identisch mit denen aus der Auswahlliste).
VG, Boris
AW: Spalten aus/einblenden mit Auswahlfeld
19.03.2019 11:07:12
Herbert
Hallo Stephan,
schau dir mal meinen Lösungsvorschlag an. Mit einem Klick in die Auswahlliste wird die gewünschte Spalte eingeblendet.
https://www.herber.de/bbs/user/128487.xlsm
Servus
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige