Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen bei Bedienung Ein- und Ausblenden

Zeilen bei Bedienung Ein- und Ausblenden
23.05.2019 08:20:15
Kevin
Moin!
Ich habe diese Frage bereits gestellt, jedoch ist mein Beitrag wohl zu weit nach unten gerutscht, sodass ihn keiner mehr wahrgenommen hat.
Folgendermaßen sieht mein Problem aus:
Ich habe mehrere "Tabellen" untereinander auf einem Blatt. Zwischen den Tabellen befinden sich jedoch noch Leerzeilen. Der Einfachheit halber mach ich mal ein Beispiel:
Pizza | Erwünscht?
----------------------
Salami |
Pepperino |
Käse |
Margherita|
Pommes | Erwünscht?
-------------------
Ohne |
Rot |
Weiß |
Spezial|
Nudeln | Erwünscht?
--------------------------
Tomatensoße |
Arrabiata |
Rahmpilz |
Art des Hauses|
Ein Nutzer kann in der Spalte erwünscht mittels eines Dropdownmenüs auswählen, ob er eine einfache oder doppelte Portion bekommt (oder halt keine, wenn er es nicht auswählt oder den Text löscht).
Nun betrachten wir den Fall, dass der Kunde von jeder Tabelle etwas haben möchte, also sobald in einer der Tabellen unter "Erwünscht?" ein Ja oder Doppelt steht, sollen die Zeilen 30-33 (für die Tabelle Pizza), 34-36 (für die Tabelle Pommes) und 37-39 (für die Tabelle Nudeln) eingeblendet werden.
In einem anderen Fall, wenn z.B. 2 Tabellen leer sind und nur in einer etwas erwünscht ist dementsprechend nur die jeweiligen Zeilen eingeblendet werden.
Nochmal zur Erinnerung: Zwischen den Tabellen sind Leerzeilen, also ein einfaches Abzählen von 1-10 und dann nach cases aussortieren klappt glaube ich unter diesen Umständen nicht :(
Könnt ich nochmal etwas Hilfe bekommen, danke :)
P.S.: Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich gemacht.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lad doch mal Musterdatei hoch
23.05.2019 09:29:56
UweD
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige