Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ein- UND ausblenden von Zeilen in EINEM Makro

ein- UND ausblenden von Zeilen in EINEM Makro
12.02.2003 13:37:57
Rico
Hallo liebe Excel-Experten

ich bin grad dran eine Umsatzliste zu kreieren. Nun habe ich als "Kopf" dieses Tabellenblattes mehrere Schaltflächen eingefügt um Makros auszuführen.

Die Idee ist eigentlich, dass ich aus diesem Tab-Blatt einzelne Zeilen "zusammenbringen" kann.. das heisst: die anderen (für die verschiedenen Auswertungen nicht relevanten) Zeilen sind dann per Makro ausgeblendet.

folgender Code dient mir für die einzelnen Makros:

Sub Spalten_ausblenden()
Range("A5,A7,A8,A10,A14,A15").EntireRow.Hidden = True
End Sub

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich zum Beispiel die erste Auswertung mache (also bestimmte Zeilen ausblende per Button) und ich die zweite Auswertung machen will, die bereits ausgeblendeten Zeilen welche ich für die erste NICHT brauchte aber für die ZWEITE relevant sind nicht wieder eingeblendet werden.

Muss ich da in den obenerwähnten Code auch gleichzeitig "einblendenROW" machen? (es ist ja nicht immer die gleiche Ausgangssituation in Bezug auf aus- und eingeblendeten Zeilen wenn ich diese Makros aufrufe).

Oder bin ich völlig aufm Holzweg und es gäbe eine viel sinnvollere Lösung?

Danke für die (immer!!) sehr gute Hilfe

Gruss Rico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ein- UND ausblenden von Zeilen in EINEM Makro
12.02.2003 13:43:11
michel

hallo rico,

ich würde an den anfang des makros einfach alle row's einblenden, damit umgehst du deine probleme.....

soweit klar... aber
12.02.2003 14:02:59
Rico

Hi Michel

soweit eigentlich klar.. bin nun in der Recherche am Suchen des Codes um das auch hinzukriegen.

Das müsste wohl irgendwie so aussehen nehm ich an:

Range("A1:A65500").EntireRow.Visible = True


Sorry der naiven Frage.. bin leider (immernoch) am Anfang von VBA

Gruss Rico

soweit klar... aber
12.02.2003 14:02:59
Rico

Hi Michel

soweit eigentlich klar.. bin nun in der Recherche am Suchen des Codes um das auch hinzukriegen.

Das müsste wohl irgendwie so aussehen nehm ich an:

Range("A1:A65500").EntireRow.Visible = True


Sorry der naiven Frage.. bin leider (immernoch) am Anfang von VBA

Gruss Rico

Anzeige
Lösungsweg in Sicht ...
12.02.2003 14:06:24
Rico

nochmals ich... *g*

habe eben grad folgenden Code gefunden in der Recherche:

Sub Einblenden()
ActiveSheet.Rows("1:65536").EntireRow.Hidden = False
End Sub


was ich nun noch nicht weiss, wie das mit einer "Verschachtelung" von mehreren Codes geht die in EINEM Makro ablaufen sollten.

Danke Gruss

Rico

gelöst... danke für den Tip
12.02.2003 14:25:43
Rico



313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige