Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hilfe bei Ein-und Ausblenden von Zeilen
25.07.2016 20:11:09
Zeilen
Einen wunderschönen guten Abend! Eventuell kann mit jemand bei meiner Problematik helfen. Ich möchte 2 Buttons in ein Excel Formular einfügen. Der erste, nennen wir ihn mal Test1 und der zweite Test2. Die Buttons sollen folgende Funktion erfüllen: Wenn ich Test1 drücke, sollen die Zeilen 5 bis 15 eingeblendet und die Zeilen 17 bis 27 ausgeblendet werden. Drücke ich Test2, werden die Zeilen 5 bis 15 ausgeblendet und 17 bis 27 eingeblendet. Ich habe da mal was vorbereitet:

Private Sub CommandButton1_Click()
With CommandButton1
Rows("17:27").Hidden = True
End With
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
With CommandButton2
Rows("5:15").Hidden = True
End With
End Sub

Ich wie? es ist noch nicht viel, aber eventuell kann mir da jemand unter die Arme greifen? Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung und habe mir dies bisher zusammengesucht. Ich hoffe auf eure Unterstützung.
VG Torsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Ein-und Ausblenden von Zeilen
25.07.2016 20:22:15
Zeilen
Hallo Torsten,
Private Sub CommandButton1_Click()
Rows("5:15").Hidden = False
Rows("17:27").Hidden = True
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Rows("17:27").Hidden = False
Rows("5:15").Hidden = True
End Sub
Gruß Werner
bei mir geht's nur so
25.07.2016 20:38:26
MB12
Hi Werner + Torsten,
Private Sub CommandButton1_Click()
With CommandButton1
Rows("5:15").Hidden = True
Rows("17:27").Hidden = False
End With
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
With CommandButton2
Rows("5:15").Hidden = False
Rows("17:27").Hidden = True
End With
End Sub
Gruß, Margarete
Anzeige
AW: Hilfe bei Ein-und Ausblenden von Zeilen
25.07.2016 20:47:26
Zeilen
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Habe jetzt mal Werner seinen Code eingefügt und siehe da, es funktioniert. Ich hatte einfach nur nicht an die False Zeilen gedacht. Vielen Dank!
nehme alles zurück, denn...
25.07.2016 21:31:19
MB12
...beim zweiten Mal hat dein Code, Werner, natürlich funktioniert. Keine Ahnung, warum es beim ersten Mal nicht ging.
@Matthias: auch wieder dazugelernt!
Gruß, Margarete
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T
25.07.2016 22:14:08
Werner

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige