Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Tabellenblätter ein- und ausblenden

VBA Tabellenblätter ein- und ausblenden
22.02.2021 18:09:34
Lothar
Hallo an Alle,
ich habe eine Exceldatei mit mehr 100 Blättern.Zur Übersichtlichkeit möchte ich alle Blätter, bis auf das Blatt "Tab_Liste", aus- und bei Bedarf wieder einblenden. Das Einblenden klappt mit den Code's aus dem Netz, aber das Einblenden nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
Hab mal eine abgespeckte Beispiel-Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/144154.xlsm
Vielen Dank schon mal und
freundliche Grüße
Lothar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Tabellenblätter ein- und ausblenden
23.02.2021 08:43:58
Lothar
Hallo Peter,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Es funktioniert super, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Lothar
AW: VBA Tabellenblätter ein- und ausblenden
23.02.2021 09:57:31
Herbert_Grom
Hallo Lothar,
schau dir mal meinen, sehr viel unkomplizierteren, Vorschlag an. Ich habe es so gemacht, dass die Tabellennamen, deren Tabelle eingeblendet ist, rot markiert werden. Mit jeweils einem Doppelklick kannst du die Tabellen ein-/ausblenden und die Zelle mit dem dazugehörigen Namen, wird rot markiert und wieder entfärbt. Was sagst du dazu?
https://www.herber.de/bbs/user/144160.xlsm
Servus
Anzeige
AW: VBA Tabellenblätter ein- und ausblenden
23.02.2021 10:11:24
Lothar
Hallo Herbert,
super Lösung.
Vielen Dank dafür.
Gruß Lothar
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
23.02.2021 10:13:00
Herbert_Grom
,,,

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige