Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein-/Ausblenden von commandbutton

Ein-/Ausblenden von commandbutton
03.02.2006 15:22:59
Jürgen
Hallo zusammen,
habe zwei hoffentlich lösbare Probleme.
1. Habe eine Userform die ein Bitmap als Hintergrund enthält. Blende hier je nach Bedarf, 4 Command Buttons und ein Textfeld mit dem Befehl visible true/false zusammengefasst über zwei kleine Macros ein oder aus.
Das Einblenden ist absolut unsichtbar, hingegen beim Ausblenden erscheinen die einzelnen Symbole kurz weiß, bevor sie verschwinden. Das wirkt ziemlich störend.
Gibt es hierfür nicht eine elegantere Lösung. Habe schon probiert mit Application.ScreenUpdating=false/true zeigt auch keinerlei Wirkung.
2. Frage: Ist es möglich die Farbe eines DropButton(combobox), die ja immer grau dargestellt wird zu ändern?
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruss
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden von commandbutton
03.02.2006 17:17:55
serge
Hi Jüergen
zu 1 versuch es mit

Sub bildeinaus()
Application.ScreenUpdating = False 'desaktiviert die Bildschirmberechnung
'...hier dein makro...
Application.ScreenUpdating = True 'aktiviert die Bildschirmberechnung
End Sub

zu 2 nein
Gruss serge
AW: Ein-/Ausblenden von commandbutton
03.02.2006 20:57:56
Fred
zu1: DoEvents
zu2: Geht nur über die Windows-Systemsteuerung, dann aber windowsweit.
mfg Fred
AW: Ein-/Ausblenden von commandbutton
03.02.2006 21:52:40
Jürgen
Hallo serge, Hallo Fred,
vielen Dank für Euren Tip.
Der Tip von Serge funktioniert leider nicht, keine Ahnung an was es liegen mag.
Fred von DoEvents hab ich noch nie was gehört, wie kann man diesen Befehl einsetzen?
Gruss
Jürgen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich
Anzeige

Hallo Forum
Wie lautete der VBA-Code um z.B. das Register "Tabelle3" aus-, resp. wieder einzublenden?
Gruss Heinz

Hallo zusammen, ich habe hier eine ExcelTabelle welche zum Ein- und Ausblenden der Spalten kleine + bzw. - Zeichen hat. Wie kann ich diese selber erstellen? Vielen Dank, Marion. https://www.herber.de/bbs/user/55401.xls
Anzeige

Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt w...

Hallo ins Netz,
ich möchte mit Knopfdruck ein Textfeld (mit Inhalt, es existiert schon) oder ein Autoformat (z.B. Gefaltete Ecke) auf dem Blatt an einer bestimmten Stelle für 1 Minute plazieren und danach soll es wieder verschwinden. Also kopieren und dann automatisch die Kopie wieder lösc...

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe eine Frage! und zwar habe ich ein Commandbutton in der Userform erstellt so das der Commandbutton beim Tabellenblatt beim scrollen immer sichtbar ist. Nun würde ich gerne wenn ich die Mappe zwischendurch verlass das der Button verschwindet und wenn ic...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige