Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Commandbutton per Autofilter mit ausblenden
15.10.2013 14:34:13
sarah
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Excelliste für das Controlling von div. Projekten erstellt.
In den Zeilen ist jeweils ein Projekt abgebildet. Die Spalten zeigen verschiedene Meilensteine und Termine die jedes Projekt durchlaufen muss.
Nun gibt es auch Dokumente, die jeweils zu den Meilensteinen gehören, die auf unserem Laufwerk liegen. Für diese habe ich jeweils einen Commandbutton erstellt, mit welchem ich das Dokument automatisch öffnen lasse.
Der Button befindet sich in einer eigens dafür vorgesehenen Zelle.
Beispiel:
PV Projekt Meilenstein Genehmigung
Müller Projekt ABC 31.12.2013 Button zum Öffnen
Meier Projekt XYZ 31.03.2014 Button zum Öffnen
Wenn ich nun über meinen Autofilter z. b. nach Projektverantwortlichen (PV) selektiere, sollen auch nur die Buttons sichtbar sein, die in der Zeile angeordnet sind.
Das klappt leider überhaupt nicht. Es ensteht vielmehr ein wirrwarr sämtlicher Buttons... :(
Ich habe alle Buttons unter Eigenschaften bereits auf "von Zellposition ABhängig" gesetzt.
Woran könnte es noch liegen? Hat jemand einen Ratschlag?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbutton per Autofilter mit ausblenden
15.10.2013 14:55:23
Beverly
Hi Sarah,
verwende keine CommandButton sondern setze ein Hyperlink zur betreffenden Datei.


von Zellposition und GRÖSSE abhängig _oT
15.10.2013 14:56:49
Zellposition
_oT = ohne Text

AW: Commandbutton per Autofilter mit ausblenden
15.10.2013 14:58:05
Bastian
Hallo Sarah,
Eigenschaft auf "von Zellposition und Größe abhängig" stellen.
Dann sollten die CommandButtons mit ausgeblendet werden. Ansonsten kannst Du es auch mal mit einer Schaltfläche (Formularsteuerelement) probieren.
Gruß, Bastian

AW: Commandbutton per Autofilter mit ausblenden
15.10.2013 15:05:37
sarah
Prima, vielen Dank... Es war Zellposition und Größe... Es klappt : )
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige