Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm Datenreihen ein und ausblenden

Betrifft: Diagramm Datenreihen ein und ausblenden von: Varus
Geschrieben am: 25.11.2015 11:52:04

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem dass ich viele Datenreihen in einem Diagramm erfassen möchte. Und um dies Übersichtlicher zu gestalten wäre es nett wenn man eine Datenreihe ein und ausblenden kann. Soweit ich mich erinnern kann, ist es mittlerweile so dass man die Datenreihe per "Häkchen" auswählen kann. Allerdings fehlen bei mir diese Häkchen und ich glaube aber diese schon mal verwendet zu haben!?
So sollte es aussehen:
http://fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&show=Excel&id=1&show2=Diagrammtipps&id2=18&show3=Diagrammachsen%20tauschen,%20Datenreihen%20ausblenden&id3=1814

Genau diese fehlen bei mir. Irre ich mich oder habe ich bei meiner Version etwas falsch eingestellt oder einen "falschen" Diagrammtyp?

Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:


Ich danke!
Gruß Varus

  

Betrifft: AW: Diagramm Datenreihen ein und ausblenden von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 25.11.2015 11:57:52

Hallo,
warum nicht die Methode, die unter 'Noch einfacher' beschrieben ist?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Diagramm Datenreihen ein und ausblenden von: Varus
Geschrieben am: 25.11.2015 13:54:20

Hallo,
danke für die Antwort. Ja das wäre natürlich auch möglich, allerdings finde ich diese Methode bisschen umständlich gerade wenn die Daten auf unterschiedlichen Blättern verteilt sind. Da ich mir eigentlich sicher bin dass ich das schon mit "Häkchen" gemacht habe frage ich mich woran das liegen könnte.

Gruß


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm Datenreihen ein und ausblenden"