Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.

Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.
17.02.2004 14:22:38
Helmar
Hallo,
ich möchte mit Hilfe einer Checkbox Spalten ein- und ausblenden. Wenn die Checkbox mit einem Häckchen versehen ist dann sollen die Spalten einblendet werden, sonst nicht.
Macros zum Ein- und Ausblenden habe ich mir aufgezeichnet. Beide funktionieren auch.
Ich habe versucht mehr als ein Macro "zu assignen", das will aber irgendwie nicht. Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Helmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.
17.02.2004 14:32:47
Ramses
Hallo
Hat die Checkbox eine Ausgabezelle wo sie einen Wert hinschreibt, oder verwendest du eine Checkbox aus der Symbolleiste Steuerelement Toolbox?
Gruss Rainer
AW: Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.
17.02.2004 14:36:30
Helmar
Hallo Rainer,
im Moment habe ich keine Zelle als Verweis angegeben, das könnte ich aber. Ich habe die Checkbox aus der Toolbar "Forms" gewählt. Soweit ich weiß kann die Toolbar "true" und "false" in eine verlinkte Zelle schreiben, ich kann aber kein zugehöriges Makro schreiben.
Helmar
AW: Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.
17.02.2004 15:08:52
Ramses
Hallo
ohne eine zugehöriges Makro geht es aber nicht :-(
Weisse eine Zelle als Ausgabe zu
Dieses Makro musst du der Checkbox zuweisen

Sub Check_State()
If [X100] = "Wahr" Then
'Makroname wenn Spalten eingeblendet werden sollen
Else
'Makroname wenn Spalten ausgeblendet werden sollen
End If
End Sub

Statt Makroname musst du nur den Namen deiner bisherigen Makros angeben.
X100 muss durch die Zelle ersetzt werden, wo deine Ausgabezelle der Checkbox ist
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Mittels Checkbox Spalten ein- UND ausblenden.
17.02.2004 15:22:29
Helmar
Hallo Rainer,
vielen Dnak für Deine Hilfe, hat 1a geklappt.
Gruß Helmar
Merci :-)) Geschlossen o.T.
17.02.2004 15:25:18
Ramses
...

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige