Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zeilen ausblenden mit Bedingung

VBA - Zeilen ausblenden mit Bedingung
18.02.2018 11:26:05
Susi
Hallo zusammen,
ich möchte auf Basis verschiedener Antwortkombinationen immer unterschiedliche Zeilen ausblenden können und spreche dabei immer die gleichen Zellen nur mit unterschiedlichen Antworten an.
Wenn in A1 = "nein" und A2 = "nein" dann Zeilen A3:A8 ausblenden.
Wenn in A1 = "ja" und A2 = "nein" und A3 = "nein" und A4 = "unkritisch" dann Zeilen A5:A8 ausblenden
und so weiter....
Ist sowas denn als VBA möglich?
Ich habe einen Ansatz mit IF Bedinungen allerdings wird immer nur die letzte IF Bedingung ausgeführt. Ich denke mit SELECT CASE wäre es einfacher, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Danke euch!!
Viele Grüße,
Susi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zeilen ausblenden mit Bedingung
18.02.2018 11:33:40
Klaus
Hallo
Benutze And in der If-Bedingung
Bsp.
Rows("3:8").Hidden = [A1] = "Nein" And [A2] = "Nein"
Gruß Matthias
AW: VBA - Zeilen ausblenden mit Bedingung
18.02.2018 11:41:05
Susi
Hi Matthias,
das habe ich integriert und die Anweisung sieht wie folgt aus. Jedoch funktioniert nur die untere IF-Bedingung. Die obere wird übergangen. Hast du einen Tipp?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$K$19" Or Target.Address = "$K$30" Then
Rows("42:87").Hidden = Range("K19").Value = "nein" And Range("K30").Value = "nein"
End If
If Target.Address = "$K$19" Or Target.Address = "$K$30" Or Target.Address = "$K$35" Or Target. _
Address = "$K$49" Or Target.Address = "$K$57" Then
Rows("61:87").Hidden = Range("K19").Value = "ja" And Range("K30").Value = "nein" And  _
Range("K35").Value = "unkritisch" And Range("K49").Value = "ja" And Range("K57").Value = "nein"
End If
End Sub

Anzeige
AW: VBA - Zeilen ausblenden mit Bedingung
18.02.2018 12:10:25
SF
Hola,
das ist jetzt das dritte Forum ohne dass du deine Fragen verlinkt hast.
Gruß,
steve1da
schreibweise beachtet ? funktioniert doch ...
18.02.2018 12:13:35
Klaus

"Nein"  "nein"

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige