Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exceltabelle in Word | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Exceltabelle in Word von: S.H.
Geschrieben am: 20.10.2008 20:22:26

Hallo,

evtl. bin ich auch im falschen Forum, aber trotzdem meine Frage:
Ich habe ein Excel Arbeitsblatt unter word eingefügt und möchte dort weitere Zeilen einfügen. Das funktioniert auch soweit, am Ende der Word Seite ist allerdings Schluss. Ich schaffe es nicht, das die Tabelle einen Seitenumbruch macht und auf seite 2 weiter geht. Weiß da jemand evtl. eine Lösung?
Habe die Seite hier mal eingestellt: https://www.herber.de/bbs/user/56151.doc

Vielen Dank für die Mühe.
Sebastian

  

Betrifft: AW: Exceltabelle in Word von: Herby
Geschrieben am: 20.10.2008 22:06:17

Hallo Sebastian,

ich glaube dass die Größe des Tabellenobjektes in Word nicht direkt definiert werden kann und
dass bei grafischen Objekten in Word kein Seitenumbruch möglich ist. Es bietet sich daher an, die
Exceltabelle z.B. im RTF-Format einzubetten bzw. zu verlinken. Damit dürfte das Problem des
Seitenumbruches erledigt sein.

Viele Grüße
Herby



  

Betrifft: AW: Exceltabelle in Word von: Firmus
Geschrieben am: 20.10.2008 23:21:16

Hi Sebastian,

xls-tabelle in word werden automatisch "umgebrochen" auf die nächste Seite.
Falls Du das verhindern oder beeinflußen willst (Header auf jeder Seite) dann ist das in den
Word-Tabellen-Eigenschaften einzustellen.

Gruß
Firmus