Tabelle aus Excel in Word Problem

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame TextBox
Bild

Betrifft: Tabelle aus Excel in Word Problem
von: jutta
Geschrieben am: 03.11.2003 11:39:33

hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines problem. ich möchte gerne excel-tabellen in word ausrichten und zwar so, dass die tabelle im querformat erscheint, der dazugehörige
text aber im hochformat geschrieben werden kann (nur letzteres ist das eigentliche
problem). hoffe es kann mir jemand helfen!!
vielen vielen dank schon mal im voraus.
viele grüße
jutta

Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Excel in Word Problem
von: Guido P.
Geschrieben am: 03.11.2003 15:35:54

Hi,

habs eben probiert, geht wohl nur mit Textfeldern!!!



Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro aufgezeichnet am 03.11.2003 von Guido Palacios
'
    ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 97.85, _
        88.85, 369#, 225#).Select
    Selection.ShapeRange.TextFrame.TextRange.Select
    Selection.Collapse
    Selection.Orientation = wdTextOrientationUpward
End Sub


Wie das jetzt mit Excel funtzt musste selber noch ein wenig probieren... sry! (hab keine Zeit!)
Kann nur soviel sagen das du eine Excel Tabelle embeddest und die Textausrichtung der Zellen im Excel- Sheet vornimmst.

mfg
Guido P.

Grüße
Guido P.


Bild


Betrifft: AW: Tabelle aus Excel in Word Problem
von: Jutta
Geschrieben am: 03.11.2003 15:41:32

Hallo Jutta,

also ich gehe davon aus, dass Du die Tabelle über Inhalte>einfügen als Microsoft-Excel-Arbeitsblatt-Objekt eingefügt hast.
Dann mit Doppelklick die Tabelle in Word öffnen, die betreffenden Felder markieren>Format>Zellen>Ausrichtung>90° einstellen.

Gruß

Jutta


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle aus Excel in Word Problem"