Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel Tabelle in Word Tabelle übergeben

VBA Excel Tabelle in Word Tabelle übergeben
12.11.2015 01:15:43
Chak
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In Excel habe ich eine 3 Spaltige Tabelle die entweder mit Text oder mit Zahlen gefüllt ist. Das Limit der Einträge ist bei 10 Zeilen.
Diese Excel Tabelle möchte ich jetzt in eine Word Tabelle übergeben.
Das ist mein bisheriger Beispiel Code:
Sub In_Word_übernehmen()
Dim appWord         As Object
Dim docWord         As Object
Dim Tabellenblatt   As Worksheet
Set Tabellenblatt = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Visible = True
appWord.WindowState = 1
AppActivate appWord.Caption
Set docWord = appWord.Documents.Add("-->PFAD

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Zum Pfad: Wie kann ich das Makro an mehreren PC's benutzen ohne überall den Pfad anzupassen?
2. Der Rahmen der Tabelle in Word soll mit der Anzahl der Einträgen in Excel größer werden. In der Beispiel Word Datei sind 2 Beispiele drinnen die zeigen wie die Tabelle aussehen soll wenn z.B. 5 oder 10 Einträge in Excel vorhanden sind. Wie mache ich das? Das funktioniert nicht wenn ich mir 30 einzelne Textmarken mache, kann ich hier irgendwie die Spalten ansteuern? Also quasi die Bereiche A2-A11, B2-B11 und C2-C11?
3. Ich hätte zwischen den Einträgen in Word gerne immer einen Zeilenumbruch drinnen, geht das?
4. In Spalte B und C stehen 2 Stellige Zahlen. Wenn wie im Beispiel eine 01-09 drinnen steht, wird nur 1-9 ohne die 0 an Word übergeben. Wie bekomme ich hier in Word die 0 dazu?
Habe nicht wirklich viel Ahnung von Makros und VBA, habe mir den Code aus mehreren Codes zusammen gebastelt.
Hier ist die Beispiel Word & Excel Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/101428.zip
Danke.
Gruß
Chak

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte nicht alle 3 Min neu posten! S.unten! owT
12.11.2015 03:11:28
Luc:-?
:-?

AW: Näherungslösung von mir, s. u. , lg Michael
12.11.2015 12:29:20
mir,
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige