VBA Excel Tabelle in Word Tabelle übergeben

Bild

Betrifft: VBA Excel Tabelle in Word Tabelle übergeben
von: Chak
Geschrieben am: 12.11.2015 01:15:43

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In Excel habe ich eine 3 Spaltige Tabelle die entweder mit Text oder mit Zahlen gefüllt ist. Das Limit der Einträge ist bei 10 Zeilen.
Diese Excel Tabelle möchte ich jetzt in eine Word Tabelle übergeben.
Das ist mein bisheriger Beispiel Code:

Sub In_Word_übernehmen()
Dim appWord         As Object
Dim docWord         As Object
Dim Tabellenblatt   As Worksheet
Set Tabellenblatt = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Visible = True
appWord.WindowState = 1
AppActivate appWord.Caption
Set docWord = appWord.Documents.Add("-->PFAD<-- \Beispiel.docx")      'anpassen
With docWord
  .Bookmarks("Beispiel_1").Range.Text = Tabellenblatt.Range("A2").Value
  .Bookmarks("Beispiel_2").Range.Text = Tabellenblatt.Range("B2").Value
  .Bookmarks("Beispiel_3").Range.Text = Tabellenblatt.Range("C2").Value
  .Bookmarks("Beispiel_4").Range.Text = Tabellenblatt.Range("A3").Value
  .Bookmarks("Beispiel_5").Range.Text = Tabellenblatt.Range("B3").Value
  .Bookmarks("Beispiel_6").Range.Text = Tabellenblatt.Range("C3").Value
  
End With
End Sub

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Zum Pfad: Wie kann ich das Makro an mehreren PC's benutzen ohne überall den Pfad anzupassen?
2. Der Rahmen der Tabelle in Word soll mit der Anzahl der Einträgen in Excel größer werden. In der Beispiel Word Datei sind 2 Beispiele drinnen die zeigen wie die Tabelle aussehen soll wenn z.B. 5 oder 10 Einträge in Excel vorhanden sind. Wie mache ich das? Das funktioniert nicht wenn ich mir 30 einzelne Textmarken mache, kann ich hier irgendwie die Spalten ansteuern? Also quasi die Bereiche A2-A11, B2-B11 und C2-C11?
3. Ich hätte zwischen den Einträgen in Word gerne immer einen Zeilenumbruch drinnen, geht das?
4. In Spalte B und C stehen 2 Stellige Zahlen. Wenn wie im Beispiel eine 01-09 drinnen steht, wird nur 1-9 ohne die 0 an Word übergeben. Wie bekomme ich hier in Word die 0 dazu?
Habe nicht wirklich viel Ahnung von Makros und VBA, habe mir den Code aus mehreren Codes zusammen gebastelt.
Hier ist die Beispiel Word & Excel Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/101428.zip
Danke.
Gruß
Chak

Bild

Betrifft: Bitte nicht alle 3 Min neu posten! S.unten! owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 12.11.2015 03:11:28
:-?

Bild

Betrifft: AW: Näherungslösung von mir, s. u. , lg Michael
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 12.11.2015 12:29:20


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Excel Tabelle in Word Tabelle übergeben"