Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

probleme bei string eintrag aus vba in excel

probleme bei string eintrag aus vba in excel
17.04.2007 09:16:07
oxe
Hallo!
Ich möchte in die Zelle AV3 (lgZDaten ist in dieser Zeile=3, usw. halt für die weiteren zeilen) folgenden String eintragen:
=SUMME(WENN(F3="Stuttgart";G3;0);WENN(H3="Stuttgart";I3;0);WENN(J3="Stuttgart";K3;0))
Ich habe schon rausgefunden, dass das mit den Anführungszeichen nicht so einfach ist, aber das geht ja über """ ;-)
Ich habe jetzt diesen Eintrag hier, aber in der Zelle kommt einfach nichts an...
wksDaten.Cells(lgZDaten, 48).Value = "=SUMME(WENN(F" & lgZDaten & "=" & """Stuttgart""" & ";G" & lgZDaten & ";0);WENN(H" & lgZDaten & "=" & """Stuttgart""" & ";I" & lgZDaten & ";0);WENN(J" & lgZDaten & "=" & """Stuttgart""" & ";K" & lgZDaten & ";0))"
Ich weiß einfach nicht woran es jetzt liegt... wenn ich nur """Stuttgart""" eingebe kommt "Stuttgart" (in Anführungszeichen) an, das klappt also, auch "=SUMME()" kommt an, und das einfügen mit "& lgZDaten &" funktioniert eigentlich auch......
Vielleicht stehe ich ja nur irgendwie auf dem Schlauch, aber ich blicks grad nicht. Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: probleme bei string eintrag aus vba in excel
17.04.2007 09:24:17
Peter
Hallo oxe 23,
versuch es doch mal mit .FormulaLocal anstelle von .Value
Gruß Peter

AW: probleme bei string eintrag aus vba in excel
17.04.2007 09:34:00
Rudi
Hallo,
wirklich einen String oder die Formel?
wksDaten.Cells(lgZDaten, 48).FormulaR1C1 = "=SUM(IF(RC6=""Stuttgart"",RC7,0),IF(RC8=""Stuttgart"",RC9,0),IF(RC10=""Stuttgart"",RC11,0))"
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: probleme bei string eintrag aus vba in excel
17.04.2007 09:59:00
oxe
Danke sehr, ich wollte natürlich eine Formel da drin haben. Bin halt noch ziemlich neu beim vba. Mit dem FormulaLocal hats funktioniert! Den anderen Vorschlag habe ich noch nicht getestet, bzw weiß auch noch nicht was das mit den RCs auf sich hat ;-) aber danke schonmal!
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige