Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen

Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 11:05:28
Ralf
Hallo und frohe Ostern,
mein Problem ist wie folgt.
Ich kopiere eine Adresse aus eine Liste, Name, Str, Ort, Tel,Fax, Email, HP, diese Angeben stehen untereinander in eine Zelle. Wie bekomme ich die einzelnen Angaben (Zeilenumbruch) in eine jeweilige Spalte, so das ich die Angaben in mehrere Spalten aufgeteilt und sortiert habe, für die jeweiligen Daten eine Spalte.
Meine Idee war, Zeilenumbruch ersetzen durch Semikolon und dann in cvs speichern. Aber ersetzen mit ALT+011 oder Alt+0011 funktioniert nicht.
Was muss ich machen?
Vielen Dank schon vorab

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 11:06:45
Hajo_Zi
warum nicht Daten, Datentools, Text in Spalten.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 11:20:46
Ralf
Hallo Hajo,
danke für den Vorschlag, funktioniert.
Was mach ich wenn beim kopieren die Daten in einzelne Zeilen untereinander gesetzt werden und die dann neben einander sollen.
?
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 11:24:03
Hajo_Zi

Tabelle2
 ABCD
24456456789786
25789   
26786   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B24: D24=INDEX($A$24:$A$26;SPALTE()-1)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 11:31:16
Ralf
Hallo Hajo,
danke erstmal funktioniert noch nicht so, muss den Fehler bei mir nochmal suchen, muss aber jetzt erstmal Eier suchen.
Schönen Tag noch, Danke
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 12:52:30
Dieter(Drummer)
Hallo Ralf,
wenn du die Formel von Hajo in die Zellen B24: bis D24 einfügst, dann funktioniert es perfekt.
Ostergruss an alle,
Dieter(Drummer)
AW: Zeilenumbruch in einer Zelle ersetzen
01.04.2018 12:54:23
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
es muss nur die SPALTE B zu Beginn sein, die Zeile ist egal, da darauf kein Bezug.
Gruß Hajo
AW: Danke Hajo für Info. Gruß, owT
01.04.2018 13:01:46
Dieter(Drummer)
Postings:
01.04.2018 16:16:23
2395...

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige