Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String zwischen zwei Trennzeichen auslesen

String zwischen zwei Trennzeichen auslesen
21.07.2015 11:37:27
Johannes
Hallo zusammen,
wie kann ich die Ziffern zwischen zwei Trennzechen aus einem String auslesen? Dabei kann die Anzahl der Zeichen variieren, die Trennzeichen aber bleiben.
Beispiel:
gelesener String
LL00003449AB001379LS0076454A3227Q17664VP00080
Trennzeichen zB Q und VP d.h. dazwischen die Ziffern 17664 und eben diese sollen extrahiert werden, da die Anzahl der Ziffern in den anderen Datenfeldern ebenfalls variieren kann, komme ich mit der Formel Teil([Zelle];erstesZeichen;AnzahlZeichen) nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich wie das realisieren kann? Für Eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank.
Gruß
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit TEIL() und LINKS() ...
21.07.2015 11:43:40
der
Hallo Johannes,
... z.B. so: =TEIL(LINKS(A1;FINDEN("VP";A1)-1);FINDEN("Q";A1)+1;99)
Gruß Werner
.. , - ...

vielen Dank owT
21.07.2015 12:23:10
Johannes
.

Mit einer für solche Fälle gemachten UDF ...
21.07.2015 12:33:14
Luc:-?
…ginge es so, Johannes:
=--INDEX(SplitVx(F1;{"Q"."VP"});2)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige