Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zellen in einer dritten gemeinsam darstellen

Zwei Zellen in einer dritten gemeinsam darstellen
27.06.2002 23:30:39
Smine
Hallo,

leider sind mir bei folgendem Excel-Problem die Ideen ausgegangen:

Zum Bedrucken von Etiketten möchte ich gerne aus einem anderen Tabellenblatt durch eine Formel automatisch Daten erscheinen lassen. Dummerweise habe ich vergessen, daß man mit Excel nur einen Wert pro Zelle ausgeben lassen kann (zumindest weiß ich es nicht besser). Jetzt habe ich z.B. bei Adressen das Problem, daß ich gerne Vor- und Nachname in einer dritten Zelle auf einem Blatt ausgeben lassen würde (für die Etiketten), aber leider kann ich mit einer Formel nur den Wert einer Zelle wiedergeben. Alle anderen Felder sind ok, da erfasse ich zusammengehörende Angaben gemeinsam (z.B. Straße und Hausnummer in einer Zelle), doch beim Vor- und Nachnamen habe ich dieses Problem nicht bedacht.

Natürlich hätte ich die Möglichkeit, auf dem Etikettenblatt extra Zellen für Vor- und Nachnamen einzurichten, aber dann bekäme ich Probleme bei verschieden langen Namen und/oder dem richtigen Abstand und müßte die ganze Etikettenchose nochmal neu vermessen. Weiterhin könnte ich auch bei der Datenerfassung getrennte Zellen für die Namen machen, doch dann müßte ich den angeschlossenen Serienbrief nochmal komplett überarbeiten (von der riesigen Arbeitsmappe mit über 30 Blättern, die in mehreren Kopien existiert, ganz zu schweigen). Aus diesen Gründen wäre mir eine einfache Lösung, bei der ich am Schluß nur ein paar Formeln einfüge bzw. überarbeite, natürlich sehr viel lieber.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Für Eure Bemühungen schon mal im Voraus herzlichen Dank

Gruß Smine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei Zellen in einer dritten gemeinsam darstellen
28.06.2002 00:18:08
PeterW
Hallo Smine,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe:

in A1 steht Hans, in B1 Müller, in C1 die Formel =A1&" "&B1 (ergibt in C1 Hans Müller).

Gruß
Peter

Danke!
28.06.2002 19:27:45
Smine
Hallo Peter,

das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank :))

Gruß Smine


Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige