Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wildcard für den Inhalt einer Zelle verwenden

Wildcard für den Inhalt einer Zelle verwenden
02.04.2003 11:34:20
Inge
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen und folgende Formel abändern oder ergänzen?

=SUMME(WENN('eOS-Daten (Detail)'!$A$2:$A$3674=A12;WENN('eOS-Daten (Detail)'!$I$2:$I$3674=E12;'eOS-Daten (Detail)'!$N$2:$N$3674;0);0))

es geht um die Zelle E12 in der die zweiten WENN-Bedingung:

Im Arbeitsblatt "eOS-Daten (Detail)" stehen in $I$2:$I$3674 z. B. folgende Daten: TSF10001
TSF10090
TSD70190
usw.

in E12 des aktuellen Arbeitsblattes steht z.B. TSF1001.

Ich möchte jedoch die Summe von Allen Zellen der Spalte eOS-Daten (Detail)'!$I$2:$I$3674 bilden,
die mit TSF beginnen. Ist das durch Abändern dieser Formel möglich (z.B. Wildcards ?)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wildcard für den Inhalt einer Zelle verwenden
04.04.2003 13:37:51
Martin Beck

Hallo Inge,

ich durchschaue Deine Formel zwar nicht ganz. Prinzipiell solltest Du Dir mal die Funktion LINKS ansehen. Mit

=LINKS(A1; 3) erhältst Du die ersten drei Zeichen in Zelle A1, also z.B. TSF, und damit kannst Du in Deinen WENN-Bedingungen arbeiten.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

467 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige