Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in anderes Tabellenblatt übertragen

Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
Ute
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mehrere Tabellenblätter das erste Tabellenblatt erhält mehrere Termine zu bestimmten Schulungen,
gerne möchte ich neben den Terminen, die Anzahl der noch verfügbaren Plätze angeben.
In dem anderen Tabellenblatt können sich die Teilnehmer anmelden. Es sind aus meinem Team maximal 6 Anmeldungen pro Schulung zugelassen. Wie stelle ich das an, dass runtergezählt wird auf dem ersten Tabellenblatt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..? :-(
Vielen Dank für eure HIlfe.
AW: Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
16.03.2010 16:56:40
Christian
Hallo Ute,
kommt darauf an ob gezählt wird oder ein Name eingetragen wird. Keine Ahnung wie Deine Tabelle aufgebaut ist.
Aber mal ein Ansatz: 6-Anzahl2(hier dein Bereich wo die Namen stehen können)
MfG Christian
Lade eine beispielmappe hoch o.w.T.
16.03.2010 16:56:47
Reinhard

AW: Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
17.03.2010 09:35:16
Ute
Hier mal meine Datei. Vielleicht ist es dann eindeutiger was ich möchte. Da im März schon alles gelaufen ist, geht es um April und die restlichen Monate
https://www.herber.de/bbs/user/68607.xls
AW: Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
17.03.2010 09:57:06
Christian
Hallo Ute,
da hast Du viel Fleiss-Arbeit vor Dir! Manche Seminare haben 9, manche 10 und mache 11 Plätze für Eintragungen. Die von mir vorgegeschlagene Formel würde so aussehen:
Die ist natürlich nicht flexibel, und Du musst immer wieder die Anzahl der mögliche Plätze anpassen.
TL "neu"

 ABC
2812.04.2010 - 14.04.2010Anzahl freie Plätze:8
2910.05.2010 - 12.05.2010Anzahl freie Plätze:10
3018.05.2010 - 20.05.2010Anzahl freie Plätze:9
3131.05.2010 - 02.06.2010Anzahl freie Plätze:8

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C28=9-ANZAHL2('TL1 Apr.'!A8:A16)
C29=10-ANZAHL2('TL1 Mai'!A8:A17)
C30=10-ANZAHL2('TL1 Mai'!A21:A30)
C31=10-ANZAHL2('TL1 Mai'!A34:A43)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
AW: Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
17.03.2010 14:43:08
Ute
wow, vielen dank für die Antwort..
ich werde jetzt mal fleißig sein u. es direkt umsetzen :-)
Hätte da noch 2 Fragen:
Ist es möglich Arbeitsblätter auszublenden, aber dennoch die Verlinkungen von nicht ausgeblendeten Arbeitsblätter auf die ausgeblendeten bestehen zu lassen?
und
ich als Hyperlink eine Email-Adresse hinterlegt bzw. mehrere worüber die Teilnehmer sich anmelden können. Als in Frage kommenden Teilnehmer nutzen Outlook (unsere Firma ist damit vernetzt), jetzt hätte ich gerne wenn sie den Link betätigen, dass sich das Email-Fenster mit einem vordefinierten Text öffnet. Also als einheitliches Anmeldeformular.
Ist das möglich?
Liebe Grüße
ute
Anzeige
AW: Wert in anderes Tabellenblatt übertragen
17.03.2010 14:57:39
Christian
Hallo Ute,
zu 1.: ja, nur der Hyperlink funtioniert dann nicht mehr, Formeln funktionieren noch.
zu 2.: ist bestimmt möglich, aber nur mit vba, und da habe ich keine Ahnung von, deshalb Frage noch offen!
MfG Christian
Crossposting
17.03.2010 17:36:58
Christian
Hallo Ute,
wenn Du schon in anderen Foren die gleiche Frage stellst, dann gebietet es der Höflichkeit, das auch mitzuteilen!
Alle Leute hier helfen freiwillig und ohne Bezahlung, und es ist einfach unfair mit der gleichen Frage in anderen Foren zu hausieren!
Lies Dir mal das durch:
https://www.herber.de/forum/faq.htm
MfG Christian
Anzeige
AW: Crossposting
19.03.2010 09:19:47
Ute
Lieber Christian,
ja es ist richtig das ich die Frage in noch einem anderen Forum gestellt habe, aber die Bezeichnung "hausieren" sehe ich als stark übertrieben an. Ich wusste nicht das das so streng gehandhabt wird.
Also vielen Dank für den Hinweis und deine Hilfe.
ute
AW: Crossposting
20.03.2010 17:49:14
Reinhard
Hallo Ute,
dann nimm anstatt "hausieren" ein anderes Wort, CP bleibt CP.
Und der Hinweis auf CP an andere helfer hier, daß es sich um CP handelt ist korrekt.
Dadurch kann dann jeder entscheiden ob er dir weiter hilft oder halt nicht.
Und "streng"? *grins*, les dir mal die Regeln von Newsgroups durch, da herrschen strenge Regeln, bis hin daß dein Emailkonto platzt wenn du 100.000 Mails erhälst.
Gruß
Reinhard
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige