Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatische übertragung in neues tabellenblatt

Betrifft: automatische übertragung in neues tabellenblatt von: tomtom
Geschrieben am: 19.08.2008 22:57:53

Also zuerst mal, wollt ich sagn dass ich nur mit vb 8.0 bis jetzt ein paar spielereien wie Taschenrechner und so gemacht habe. Also falls das bei mitm vb-excel nicht klappt muss ich halt nochmal nachfragen...

Also nun zu meinem Problem:

Und zwar hab ich eine Liste mit Artikel und in der Spalte von jedem Artikel kann man eine Stückzahl eintragen.
Ich hätte jetzt gerne dass die Artikel in denen ich eine Stückzahl rein geschrieben habe auf ein anderes Tabellenblatt automatisch kommt. Dort hab ich eine leere Liste und wäre schön wenn der erste Artikel mit einer Stückzahl in die erste Zeile der Liste, der zweite Artikel mit einer Stückzahl in die zweite usw.

Danke schonmal im Vorraus.

  

Betrifft: Kleines Makro von: Backowe
Geschrieben am: 19.08.2008 23:11:24

Hi,

VBA-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Code in das entsprechende Tabellenblatt und Bezüge anpassen!
If Not Intersect(Target, Range("B:B")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
  If IsNumeric(Target) Then Target.EntireRow.Copy _
    Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1, "A")
End If
End Sub
Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.15


Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: Kleines Makro von: tomtom
Geschrieben am: 20.08.2008 23:27:31

Erstmals danke für die Schnelle hilfe!

Funktioniert echt genial.

Dankeschön



Falls ich doch noch fragen dazu habe, meld ich mich nochmals!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatische übertragung in neues tabellenblatt"