Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz führt zu Abbruch !

Blattschutz führt zu Abbruch !
18.08.2008 10:16:59
wulfjack
... das hatte ich noch nie, obwohl ich sicherlich schon viel komplexere Excel-Dateien erstellt habe!
In einer Exceldatei mit 3 Arbeitsblättern ist das erste Arbeitsblatt als "Eingabe" definiert, d.h. von den benutzten Spalten A-N und den Zeilen 1 - 2000, ist nur der Bereich B10-B2000 "ungesperrt". Alle anderen Zellen sind "gesperrt" und ausgeblendet, da sich dahinter ausnahmslos Formeln befinden, die der Anwender erstens nicht sehen soll/muss, aber auch nicht löschen soll.
Teilweise werden die darin befindlichen Daten auch von einem anderen Arbeitsblatt befüllt ( z.B. =DATEN!A10 ) oder auch mit SVERWEIS z.B. =SVERWEIS(A10;DATEN!$C$10:$E$200;3;FALSCH)
Also, alles in allem kein Hexenwerk!
Aber jetzt kommt's! Sobald ich das Blatt schütze und somit eigentlich nur noch B10-B2000 bearbeiten kann, hängt sich Excel bei der ersten Eingabe in B komplett auf, d.h. die "Eieruhr" läuft, der Taskmanager meldet 100% und nach ein paar Minuten "keine Rückmeldung" von der Anwendung.
Dann hilft nur noch Prozess abbrechen..... !
Ich bin ratlos..... HILFE !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz führt zu Abbruch !
18.08.2008 11:04:25
Rudi
Hallo,

AW: Blattschutz führt zu Abbruch !
18.08.2008 11:18:14
wulfjack
Hallo,
den "Knigge" hatte ich nicht gelesen, dafür entschuldige ich mich.
Viele Grüße
Wolfgang
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige