Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenverlinkung Spesenabrechnung

Betrifft: Tabellenverlinkung Spesenabrechnung von: Kevin
Geschrieben am: 18.08.2008 15:30:10

Hallo,

ich möchte gerne meine Spesenabrechnung mit Excel machen. Ich möchte gerne das man das Land eingibt z.B. D für Deutschland und Excel soll sich dann die jeweiligen Daten aus einer anderen Tabelle holen. Zum Schluss soll das Ganze dann eine schöne Übersicht sein.

https://www.herber.de/bbs/user/54707.xlsx

Kevin

  

Betrifft: AW: Tabellenverlinkung Spesenabrechnung von: fcs
Geschrieben am: 19.08.2008 12:20:32

Hallo Kevin,

lege in der anderen Tabelle mit den Länder-Daten pro Land eine Zeile mit den länderspezifischen Daten
an. In der 1. Spalte gibst du jeweils das Kurzeichen ein.

In deinem Abrechnungsblatt kannst du dann in den Formeln mit der Funktion SVERWEIS auf die Länderdaten zugreifen.

Gruß
Franz