Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kalender Steuerelement - Datum übernehmen

Betrifft: Kalender Steuerelement - Datum übernehmen von: Thomas
Geschrieben am: 18.08.2008 14:37:22

Hallo alle zusammen,

habe ein Kalendersteuerelemnt im Tabellenblatt1, welches mittels Doppelklick auf eine Zelle aufgerufen wird.

Was muss ich machen, damit
a) dieser Kalender nur in den Zellen A5 - A 20 und C5 - C20 mittels Doppelcklick aufgerufen werden kann und sonst nirgends
b) wenn der Kalender aufgerufen ist und ich auf ein Tagesdatum klicke, kann ich dieses Datum dann in die Zelle automatisch übernehmen? Und wenn ja, wie.

Ich weiß das ich irgendwann mal irgendwo hier im Forum eine Lösung zu Frage 2 gelesen habe (meine ich) aber ich finde absolut nix.

Hier der Link https://www.herber.de/bbs/user/54701.xls

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Thomas

  

Betrifft: AW: Kalender Steuerelement - Datum übernehmen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.08.2008 14:40:45

Hallo Thomas,

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=108

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Vielen vielen Dank Hajo o.T. von: Thomas
Geschrieben am: 18.08.2008 14:43:26




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kalender Steuerelement - Datum übernehmen"