Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Trendberechnungen mit Excel?!

Betrifft: Trendberechnungen mit Excel?! von: the-phoebe
Geschrieben am: 21.08.2008 13:16:54

Hallo,

ich möchte über Excel Trendwerte / Entwicklungen berechnen (Absatzzahlen, etc.). Hierzu gibt es ja z.B. die Funktion "Trend"... Leider funktioniert diese bei mir nicht - selbst das Beispiel aus der Microsoft-Hilfe "TREND Arbeitsblattfunktion" in ein Tabellenblatt kopiert liefert als Ergebnis nur "#WERT" anstatt ein Formelergebnis (Ich habe die Formel auch wie in der Hilfe beschrieben als Matrixformel eingegeben).

Muss ich in Excel irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bzw. wie kann ich mit Excel Trendwerte berechnen?
Weiß jemand weiter?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
Gruß
Christine

  

Betrifft: Crossposting MOF von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.08.2008 13:20:59

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=237124


  

Betrifft: AW: Crossposting MOF von: the-phoebe
Geschrieben am: 21.08.2008 13:30:48

SORRY - habe erst jetzt die Hinweise zum "nicht-in-mehreren-Foren-posten" gelesen :(
werde mich bessern - versprochen!