Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS

vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS
20.08.2008 08:57:00
Tim
Hallo,
ich habe einen Datenexport aus einem Programm nach Excel in vba. Das ganze funktioniert soweit ganz gut.
Nun möchte ich jedoch nicht, das sjede Zeile aus meinem Programm exportiert wird, daher gibt es ein Array mit entsprechenden Datensätzen: Entweder eine 1 (steht für Export der Zeile) oder aber eine 0 (steht für NICHT exportieren nach Excel).
Wie gesagt, das ganze funktioniert ganz gut. Nun habe ich aber einen Fall, wo mein array 70.000 Datensätze hat. Hier ist mir aufgefallen dass vba nur manchmal das array beachtet und entsprechend den 1 bzw. 0 exportiert... manchmal wird einfach alles exportiert, egal was im Array drinsteht.
Das array ist jedoch immer korrekt gefüllt mit 0 und 1.
Ist euch ein Bug in vba bekannt, dass es Probleme mit großen Arrays gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS
20.08.2008 17:15:02
Jochen
Hi,
"...Ist euch ein Bug in vba bekannt, dass es Probleme mit großen Arrays gibt?..."
70.000 Datensätze sind ein eher kleineres Array. Probleme sind nicht bekannt und
dein Problem ist auch nicht nachvollziehbar. Allerdings so aus dem Zusammenhang gerissen
ist das schwer zu beurteilen, was die Ursache sein könnte.
mfg
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige