Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS

Betrifft: vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS von: Tim
Geschrieben am: 20.08.2008 08:57:34

Hallo,

ich habe einen Datenexport aus einem Programm nach Excel in vba. Das ganze funktioniert soweit ganz gut.
Nun möchte ich jedoch nicht, das sjede Zeile aus meinem Programm exportiert wird, daher gibt es ein Array mit entsprechenden Datensätzen: Entweder eine 1 (steht für Export der Zeile) oder aber eine 0 (steht für NICHT exportieren nach Excel).

Wie gesagt, das ganze funktioniert ganz gut. Nun habe ich aber einen Fall, wo mein array 70.000 Datensätze hat. Hier ist mir aufgefallen dass vba nur manchmal das array beachtet und entsprechend den 1 bzw. 0 exportiert... manchmal wird einfach alles exportiert, egal was im Array drinsteht.
Das array ist jedoch immer korrekt gefüllt mit 0 und 1.

Ist euch ein Bug in vba bekannt, dass es Probleme mit großen Arrays gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Tim

  

Betrifft: AW: vba-Datenexport nach Excel2007 -Array mit 70000 DS von: Jochen
Geschrieben am: 20.08.2008 17:15:02

Hi,

"...Ist euch ein Bug in vba bekannt, dass es Probleme mit großen Arrays gibt?..."

70.000 Datensätze sind ein eher kleineres Array. Probleme sind nicht bekannt und
dein Problem ist auch nicht nachvollziehbar. Allerdings so aus dem Zusammenhang gerissen
ist das schwer zu beurteilen, was die Ursache sein könnte.

mfg