Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA : Im Array größten Wert finden

VBA : Im Array größten Wert finden
25.08.2004 17:43:29
Matthias
Folgendes Problem :
Ich lese per VBA-Makro eine Textdatei mit mit numerischen Daten (Meßwerte) in ein Array ein.
Es sind etwas über 50.000 Messwerte. Anschließend möchte ich mit folgender Zeile den Größten (und andere Statistikwerte) Wert ermitteln und in eine Zelle eintragen :
Worksheets(ActiveSheet.Name).Cells(1, 2) = WorksheetFunction.Large(ViertelstundenMesswert(), 1)
Das geht nur gut bis zur Anzahl von 5460 Werten. Bei einen Wert mehr meckert Excel einen "ungültigen Typ" an.
Was ist da los ? Wie sieht die Lösung aus ?
Gruß aus Berlin,
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA : Im Array größten Wert finden
Ulf
Dieses Limit gibts z.B. in E2002 nicht mehr.
Was tun? Splitten in mehrere Arrays oder temp in eine Tabelle schreiben.
Ulf
AW: VBA : Im Array größten Wert finden
27.08.2004 16:22:30
Matthias
Ulf, danke für die Antwort.
Aus Performancegründen werde ich das Array aufteilen.
Nur ist natürlich immer noch nicht klar, was Excel 97 da für einen Problem hat (Bug ?)
Denn das Array beinhaltet natürlich die über 50.000 Werte, deshalb meine Ratlosigkeit.
Mit einer For/Next-Schleife und Abfrage über das Array finde ich ja den größten Wert.
...If TempGrößter kleiner ViertelstundenMesswert(i) then TempGrößter = ViertelstundenMesswert(i)
Gruß aus Berlin,
Matthias
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige