monatlich erhalte ich eine Excel-Liste.
Diese Excel-Liste zeigt, welche Vertragsnummern in diesem Monat aktiv benutzt wurde.
Vertragsnummern, welche nicht benutzt wurden, werden nicht angezeigt.
Ich möchte eine Sammel-Liste erstellen, in Spalte A werden sämtliche Verträge angezeigt.
In Spalte B (Jänner) soll neben dem entsprechenden Vertrag, wenn dieser aktiv war, ein x
gezeigt werden. In Spalte C (Februar) ebenso.
Schematisch soll es in etwa so aussehen:
Vertrag Jänner Februar März
A001 x x
A002 x x
A003
A004 x x x
Jedes mal, wenn es eine neue Monatsliste gibt, soll diese Sammel-Liste mit der neuen
Monatsliste aktualisiert werden.
Die Aktualisierung der Spalte A (falls ein neuer Vertrag dazukommt) ist gelöst.
In meiner Sprache, sage ich: vergleich von 2 Arrays (Spalte A mit Monatsliste), oder was sind die gleichen Werte (Vertrag) in 2 Arrays, etc.. Ich habe jede Menge an Beiträgen gefunden (Dictionary, transponieren, etc. etc), aber nichts hilft mir weiter,dass ich das X in die korrekte Zelle (Schnittpunkt Vertrag / Monat) bekomme.
Was soll ich in Google eingeben ? Ich bin überzeugt, ich bin nicht der Erste, der dieses Problem hat, also wird es wohl Hilfestellungen in den diversen Foren geben, finden muss man es nur. Ohne richtige Fragestellung ist es ein wenig mühsam.