Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte Werte in Tabelle finden

doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:00:49
Helmut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle wo eMail-Adressen gepflegt und zur Versendung für Newsletter gespeichert werden. Jetzt kommt es vor, dass eine Adresse auch für andere Abteilungen Gültigkeit hat und diese möchte ich filtern. Über bedingte Formatierung klappt es jedenfalls nicht.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:10:22
SF
Hola,
Über bedingte Formatierung klappt es jedenfalls nicht.
klappt bestimmt. Allerdings gibt deine Beschreibung halt nichts her wo man ansetzen könnte.
Gruß,
steve1da


AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:17:51
Helmut
beispiel:

Es liegen mehrere eMail-Adressen gleichen Inhaltes vor und das Duplikat davon soll markiert bzw. entfernt werden.

kapala@zirkus.net
kapala@zirkus.net
panakotta@manage.de
panakotta@manage.de
otto@hierundda.de


AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:22:45
SF
ZB in de bedingten Formatierung:
=ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)>1
Oder über Daten->Duplikate entfernen


Anzeige
AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:26:36
Dieter Klemke
Hallo Helmut,
ich habe dir in die beiliegende Arbeitsmappe eine bedingte Formatierung eingefügt, die dir mehrfach auftretende Mail-Adressen kennzeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/158396.xlsx

Eine Liste ohne doppelte Adressen erhältst du mit Hilfe der Funktion EINDEUTIG, vgl. Spalte D.
Viele Grüße
Dieter


AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 12:47:18
Helmut
Hallo Dieter,

das sieht klasse aus, jedoch komme ich mit der Excel nicht ganz klar, vor allem mit den geschweiften Klammern.
Gibt es hier eine Formel oder wie wurde dies in der bedingten Formatierung eingebaut?

Danke.


Anzeige
AW: doppelte Werte in Tabelle finden
23.03.2023 15:13:33
Dieter Klemke
Hallo Helmut,
wo tritt denn bei dir eine geschweifte Klammer auf?
Viele Grüße
Dieter

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige