Ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung meines Problems. Ich versuche mithilfe von Excel verschiedene Hersteller aufzulisten und den Einkaufspreis einzusetzen. Dazu habe ich auf der linken Seite eine kleine Tabelle auf der alle Hersteller aufgelistet sind inklusive der Bestellanzahl die ich beim Hersteller hatte und nun möchte ich aber auch den Wert pro Bestellung addieren.
Wie folgt wird notiert:
Januar Februar
Hersteller | Betrag | Hersteller | Betrag
Das ganze geht dann so weiter bis Dezember. In einer weiteren Spalte sind die Hersteller aufgelistet und daneben soll der Wareneinsatz erscheinen den wir in dem jeweiligen Jahr hatten.
Jetzt muss ich eine Formel finden wie ich das ganze zusammensetze. Ich hab's mit SUMMEWENN probiert und mit SVERWEIS. Mit SVERWEIS hat's für einen Monat funktioniert, aber nicht Monatsübergreifend. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Beste Grüße
Michael