Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen zwischen zwei Datumswerten addieren

Summen zwischen zwei Datumswerten addieren
03.02.2020 08:24:55
Stefan
Hallo zusammen,
habe schon in Forum gesucht aber leider keine richtige Lösung gefunden.
In meiner Datei werden in einer Liste alle Fehler erfasst. In einem anderen Sheet möchte ich jetzt nach Kalenderwoche (also von bis) auswerten.
Habe jetzt schon mit Summenprodukt & Sverweis gespielt, komme aber nicht zum Ergebnis....
Das Ziel ist das auf dem Blatt Ergebnis der jeweilige Datumsbereich ausgewählt wird und dann auf dem Blatt Kunden Reklamationen im Bereich A:A ein Datumsvergleich stattfindet. Stimmen die Daten überein die Werte aus CD:CD addieren...
Als Anhang noch eine Frage. Die Kalenderwochen (von bis)auf dem Ergebnis Blatt werden zur Zeit manuell ausgefüllt. Kennt Excel die eventuell?
Gruß
Stefan
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/134945.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SUMMEWENNS() ...
03.02.2020 08:32:57
neopa
Hallo Stefan,
... in D4: =SUMMEWENNS('Kunden Reklamationen'!CD:CD;'Kunden Reklamationen'!A:A;"&gt="&B4;'Kunden Reklamationen'!A:A;"&lt="&C4)
und Formel ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SUMMEWENNS() ...
03.02.2020 09:18:00
Stefan
Hallo Werner,
es kann so einfach sein...
Danke schön
Anzeige

363 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige