Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich

Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
28.09.2003 12:10:32
Bilgin
hallo,

wahrscheinlich ist es fuer viele von euch kein problem aber ich komme nicht weiter.

Ich habe zwei spalten. In der ersten Spalte sind Betraege und in der andere spalte ein Datum, wann jedes dieser betraege generiert wurde. Nun zu meinem Problem. Ich habe 12 Felder angelegt, wobei jedes dieser Felder die Ueberschrift eines Monats hat. Ich moechte nun, das zum Beispiel im Januar Feld die Gesamtsumme der Betraege erscheint, die Im Januar erzeugt wurden.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar,

Gruss aus Shanghai
Bilgin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
28.09.2003 12:22:36
Jörg Gradert
Hallo Bilgin,
mit Beträgen in Spalte A und Datum in Spalte B

Januar
=SUMMENPRODUKT((MONAT(B1:B1000)=1)*A1:A1000)

Februar
=SUMMENPRODUKT((MONAT(B1:B1000)=2)*A1:A1000)

usw.

Jahre werden so noch nicht unterschieden.

Gruss Jörg
AW: Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
28.09.2003 12:24:00
andreas e
Hallo bilgin,
sieh dir mal nachstehende Tabelle mit Hilfsspalte an !
Achtung ! Die Formel ist eine Matrixformel ! Geschwefte klammern nicht eingeben sondern mit strg-umsch-enter abschliessen.
AW: Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
28.09.2003 13:14:53
Bilgin
Hallo Andreas oder Joerg,

Ich habe das sheet auf den Server geladen, ich habe es basiered auf deine antwort nicht hinbekommen. Vielleicht kannst Du es direct in mein Excel sheet machen. Ich waere euch mehr als dankbar weil ich fast die Krise bekomme und an einem Sonntag in China arbeiten muss.

Vielen dank im voraus

hier der link zum excel sheet

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1191.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
28.09.2003 13:38:16
Jörg Gradert
Hallo Bilgin,
in E117 steht eine Formel, die der Obergrenze Zeile 1000 im Wege ist.
Ich habe die Obergrenze jetzt auf 116 gesetzt.

https://www.herber.de/bbs/user/1192.xls

Gruss Jörg
AW: Summe wenn Datum in einem bestimmten Bereich
30.09.2003 17:02:06
Bilgin
Hallo Joerg,

Ich moechte mich nochmals bedanken, es hat nach Deiner Methode geklappt. Wenn Du mal je in Shanghai landen solltest, dann lad ich Dich zu einem Bier ein. Ich habe echt Ewigkeiten an dem Scheiss rumgemacht, wenn es einem nich einfaellt, dann faellt es einem einfach nicht ein.

Grusss
bilgin
Danke für die Einladung
30.09.2003 21:40:34
Jörg Gradert
Hallo Bilgin,
schön, dass ich helfen konnte.

Gruss Jörg
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige