Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe: Wenn Datum = Heute, Dann..

Hilfe: Wenn Datum = Heute, Dann..
07.01.2021 01:40:05
Philipp
Hallo und guten Abend / Morgen.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, das Forum konnte mir schon oft bei Problemen helfen...
Doch jetzt stehe ich aktuell vor einer für mich (Anfänger) nahezu unlösbaren Aufgabe..
Ich habe in meiner Excel Arbeitsmappe eine Tabelle mit 2 Spalten
Spalte A steht jedes Datum des Jahres drin (01.01, 02.01, 03.01 etc..)
Spalte B steht ein entsprechendes Wort dahinter. (Holz, Baum, Wald..)
D.h. jedes Datum ist genau 1 eindeutiges Wort zugeordnet.
Ich habe eine Userform, die bei Knopfdruck das aktuelle Datum mit dem Datum der Liste vergleichen soll und anschließend soll das dazugehörige Wort aus der Spalte in der Textbox der Form erscheinen.
Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe: Wenn Datum = Heute, Dann..
07.01.2021 01:41:43
Philipp
Edit:
Also ich habe schon die Userform fertig, aber mit fehlt leider ein passender Code dazu
AW: Hilfe: Wenn Datum = Heute, Dann..
07.01.2021 02:08:09
onur

Dim txt
txt = WorksheetFunction.VLookup(CLng(Date), Tabelle1.Range("A1:B367"), 2, False)' Tabellennamen anpassen !

AW: Hilfe: Wenn Datum = Heute, Dann..
07.01.2021 01:41:43
Philipp
Edit:
Also ich habe schon die Userform fertig, aber mit fehlt leider ein passender Code dazu
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige