Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Datumsformat bei Eintragung über Userform

Betrifft: Datumsformat bei Eintragung über Userform von: nsodw
Geschrieben am: 03.09.2004 14:50:21

Hallo Leute,
ich habe ein Arbeitblatt erstellt, bei dem mit einer Formel die Datumsangaben zweier Zellen verglichen werden. Der eine Datumswert(A12) wird mit einer Formel im Arbeitsblatt erstellt, der zweite Datumwert(B12) wird über eine Userform eingetragen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Wert in der Zelle B 12 manuell eintrage, rechnet das Arbeitsblatt immer richtig. Wenn ich den Wert jedoch über die Userform eintragen lasse, so wird er richtig angezeigt aber ein Rechnen mit der Formel erfolgt nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in der Userform ein Datumsformat bestimmen muss. Oder muss eine Datumsformatierung für die Ausgabe der Werte aus der Textbox vorhanden sein.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Für die eingehenden Lösungsvorschläge möchte ich mich im Voraus schon bedanken.

Gruß
Norbert

  


Betrifft: AW: Datumsformat bei Eintragung über Userform von: Basti
Geschrieben am: 03.09.2004 14:52:12

Hi Norbert

Dim a as date

a = das was ausgegeben werden soll
Range("B12") = a

So is das als Datum deklariert:)

Gruss Basti


  


Betrifft: AW: Datumsformat bei Eintragung über Userform von: ypsilon
Geschrieben am: 03.09.2004 17:06:13

hi Norbert,
probiers mal damit:

Cells(12, 2) = CDate(deineTextBox)

cu Micha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumsformat bei Eintragung über Userform"