Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword

Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
30.05.2014 12:28:22
Till
Hallo,
es gibt eine Tabelle mit Auswertungen zu vier unterschiedlichen Bereichen.
In einer der Spalten ist hinterlegt, um welchen der vier Bereiche es in der Zeile geht. Nun möchte ich gerne aus den Rohdaten eine Regel erstellen:
Wenn Wert in Tabellenblatt 1, Spalte X=1, dann kopiere Daten dieser Zeile in nächste Freie Zeile in Tabellenblatt 2.
Diese generelle Regel würde ich gerne für alle 4 Bereiche einführen (entsprechend X=2, Tabellenblatt =3, etc.).
Kann ich dies über ein Makro lösen? Wie würde die Lösung aussehen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Till

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
30.05.2014 15:47:48
hary
Moin
Nachgefragt.
Spalte X=1
In welcher Spalte stehen Zahlen und wie kommen die Zahlen da rein? Mit Formel oder haendisch.
Hier mal ein einfaches Bsp. mit Dropdownliste in SpalteA.
https://www.herber.de/bbs/user/90918.xlsm
gruss hary

AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
30.05.2014 16:31:45
Till
Hallo Hary,
habe hier ein Beispiel angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/90920.xlsx
Vielen Dank und viele Grüße! Till

AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
30.05.2014 17:20:27
hary
Moin
Nachgefragt. Wann soll der Code starten? Wenn schon alle Bereiche eingetragen sind(mit Makro) oder jedes Mal wenn du in SpalteC eine Zahl reinschreibst(automatisch).
gruss hary

Anzeige
AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
03.06.2014 11:58:00
Till
Guden,
nach Eintrag der Daten soll automatisch die Übertragung erfolgen.
Vielen Dank und Gruß, Till

AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
03.06.2014 18:41:20
Till
Hi Hary,
wonderful, das ist genau das was ich gesucht habe!
Für mich also: VB-Code kopieren und in aktuellem Excel File einfügen, Parameter dementsprechend anpassen. Gibts noch was zu beachten?
Vielen Dank!!!

AW: Automatischer Übertrag bei Übereinstimmung Keyword
04.06.2014 07:58:36
hary
Moin Till
Eigentlich nix weiter, aussser evtl. den zu kopierenden Bereich einschraenken. Hiermit wird ja die ganze Zeile kopiert.
Rows(Target.Row).Copy
Ob du wirklich die gesamte Zeile brauchst weiss ich nicht. Bezogen auf dein Bsp..
Wuerde auch reichen:
Range(Cells(Target.Row,1),Cells(Target.Row,3)).copy
also nur SpalteA bis SpalteC.
Dann kopierst du nur 3 Zellen statt die gesamte Zeile.
Leere Zellen brauchen ja nicht kopiert werden.
Ansonsten findest du es raus nur durch testen, ob noch was fehlt.
gruss hary
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige